KARMA TO BURN - Mountain Czar
KARMA TO BURN
Mountain Czar
(Instrumental| Stoner Metal)

 


Label: SPV Enterainment/ Rodeostar Records
Format: (EP)

Release: 2016


Meine liebsten Instrumental Heavy Rocker kommen mit einer neuen EP um die Ecke. Und der Titel soll endlich deren Sound in die richtige Schublade stecken. Denn die Band rund um Mastermind William Mecum wehrt sich schon seit Jahren erfolglos dagegen, ins Eck der Stoner oder Desertrocker gerechnet zu werden.

Neben der altbekannten Durchnummerierung der Instrumentalsongs, bleibt auch Raum für etwas Neues und so schaffte es wieder einmal ein Track mit Gesang auf die Platte, es wären aber nicht KARMA TO BURN wenn dieser nicht wieder auf seine Art und Weise ungewöhnlich ist. Und so ist „Uccidendo Un Sogno“ ein auf italienisch von Stefanie Savy gesungenes Cover von TOM PETTY’S „Runnin´ Down A Dream“.

Zwar liefern KARMA TO BURN wieder gewoht groovige und gelungene Kost ab, ein großer Wurf ist aber nicht unter der Tracklist. Und so ist die EP hoffentlich nur die Überbrückung zum nächsten Album, das wieder mit einzigartigen Riffmonstern aufzuwarten weiß.

 


Tracklist „Mountain Czar“:
1. Sixty-Two
2. Sixty-One
3. Sixty
4. Uccidendo Un Sogno
5. Sixty-Three
Gesamtspielzeit: 23:45


www.k2burn.net

 

KARMA TO BURN - Mountain Czar
KARMA TO BURN – Mountain Czar
Line Up
William Mecum (Guitar)
Eric von Clutter (Bass)
Evan Devine (Drums)
Share on: