MASTIC SCUM - Rage
MASTIC SCUM
Rage
(Death Metal | Grindcore)

 


Label: Grindowkrs Production
Format: (Live) | (DVD)

Release: 2016


Die aus Salzburg stammenden, bzw. mittlerweile in Wien ansässigen Death/Grindcore´ler MASTIC SCUM feiern im kommenden Jahr bereits ihr 25-jähriges Bestehen und können auf unzählige Live-Auftritte, fünf Studio-Alben (das letzt „CTRL“ erschien 2013) sowie zahlreiche Splits und EPs zurückblicken. Zeit für eine Live-DVD dachten sich wohl die Salzburger und veröffentlichen nun mit „Rage – Live & Rare“ ihre erste DVD, die Fans die Vollbedienung verpasst.

In der Szene in Wien aufgenommen, bietet „Rage“ einen Überblick über das Schaffen von MASTIC SCUM, mit einem Mix aus alten und neuen Tracks, das ein knackiges Set aus 13 Songs in 50 Minuten ergibt. Der Sound geht vollkommen in Ordnung und bringt die Live-Wucht und Wut von MASTIC SCUM wunderbar rüber. Das Videomaterial ist jedoch gewöhnungsbedürftig, wirkt ziemlich nach DIY-GoPro-Aufnahme, passt aber zum undergroundigen Stil der Grindcoreler und ist demnach absolut nicht als Kritik gemeint.

Wer sich durch die knappe Stunde live durchgeknüppelt hat und noch nicht genug von der Truppe hat, bekommt auch noch allerlei anderes Material serviert. Darunter ein kurzes Interview mit der Band, einen Überblick über die Diskografie, ein paar zuvor veröffentlichte Video-Clips sowie Extra-Live Footage. Darunter befinden sich einige Tracks vom Kaltenbach Auftritt 2014, aber auch ältere Mitschnitte bis zurück ins Jahr 2000. Teilweise sind die Aufnahmen vom Sound her unter aller Sau, interessant ist das Ganze für Fans aber allemal.

Mit „Rage“ liefern MASTIC SCUM ein überaus solides DVD-Debüt ab, das vor allem an Fans gerichtet ist und auch Spaß macht. Große Überraschungen oder ein abendfüllendes Programm braucht man sich jedoch leider nicht erwarten.


Tracklist „Rage“:
1. Intro
2. My Winds
3. The Will To Kill
4. Controlled Collapse
5. Dehumanized
6. Cause & Effect
7. Regression
8. One-Track Minded
9. The Vortex Within
10. Ashes To Dust
11. Contrucdead
12. T.C.I.A.S.O.M.
13. Overdose
14. Outro
15. Band-Interview (Bonus)
16. Videoclips (Bonus)
17. Extra Live-Footage (Bonus)
18. Complete Discographie (Bonus)
19. Photo-Gallery (Bonus)
20. Bonus Video-Footage (Bonus)


www.masticscum.com

 

MASTIC SCUM - Zero
MASTIC SCUM – Rage
LineUp:
Maggo Wenzel
Harry Gandler
Pati Jay
Man Gandler
Share on: