Let Me Feel Your Power
(Heavy Metal)
Label: UDR Music
Format: (Live)
Release: 2016
Viele Urgesteine des Heavy Metal wie IRON MAIDEN, METALLICA oder AC/DC haben es nicht mehr nötig alle zwei Jahre ein Album rauszuballern, doch zum Glück gibt es noch andere Legenden wie auch SAXON, die sich nicht auf ihren alten Taten ausruhen und auch nach Sage und Schreibe 38 Jahren regelmäßig Alben veröffentlicht. Gerade „Battering Ram“ bewies im vergangenen Jahr, dass man auch so die gewohnte Qualität halten kann. Zwar steht uns noch kein Nachfolger ins Haus, doch Biff Byford und seine Jungs sind nicht faul und schmeißen mit „Let Me Feel Your Power“ eine neue DVD auf den Markt, damit man sich das Live-Feeling der Briten auch ins Wohnzimmer holen kann.
Und das Teil, aufgenommen im Münchner Zenith, zeigt mühelos, dass es die „alten Herren“ noch voll drauf haben und keine Ermüdungserscheinungen aufkommen lassen. Der Sound ist glasklar und dennoch authentisch, das Bild gelungen und die Live-Atmosphäre, kommt wunderbar rüber. Wer ein Konzert der Urgesteine schon besucht hat, weiß, dass hier bis ins kleinste Detail alles stimmt. Auch wenn Biff und Co. hier keine großen Geschütze aufgefahren haben und auf typischen Schnickschnack verzichten, sondern sich als klassische Heavy Metal Band, die vor allem die Musik in den Vordergrund stellt, präsentiert, ist „Let Me Feel Your Power“ absolut einen Blick wert. SAXON führen durch über 30 Jahre Bandgeschichte mit Hits wie dem neuen „Battering Ram“, „Sacrifice“, Wheels Of Steel“, „Princess Of The Night“, „Denim & Leathers“ und dem obligatorischen Finale „Crusader“. Als kleinen Bonus folgen noch drei Songs, aufgenommen im heimische Brighton, sowie eine Doppel-CD mit einem 19 Songs umfassenden Konzert aus Chicago. Einmal rund um die Welt mit SAXON gefällig? Kein Problem, „Let Me Feel Your Power“ ist eine überaus gelungene Veröffentlichung, die Fans der Band und Freunde von Live-DVDs/Alben absolut zufriedenstellen wird.
„Let Me Feel Your Power“ macht sofort Lust auf weitere Live-Konzerte der Legende und sowieso eine Menge Spaß. Hoffen wir, dass SAXON noch einige Jahre auf den Bühnen stehen und diese Energie bewahren können.
Tracklist „Let Me Feel Your Power“:
1. Motorcyle Man
2. Baterring Ram
3. This Town Rocks
4. Sacrifice
5. Power And The Glory
6. Solid Ball Of Rock
7. Dallas 1 PM
8. Heavy Metal Thunder
9. Rock The Nations
10. The Eagle Has Landed
11. Wheels Of Steel
12. Backs To The Wall
13. Just Let Me Rock
14. Strong Arm Of The Law
15. 757 (Strangers In The Night)
16. Princess Of The Night
17. Crusader
18. Denim And Leather
19. 20.000 FT