VULTURE - Beyond The Blade
VULTURE
Beyond The Blade
(Speed Metal)

 


Label: High Roller Records
Format: (Single)

Release: 2019


Die einen feierten es, die anderen rannten schreienden davon. Die Rede ist von den Old-School Speed Metallern VULTURE und deren Debüt „The Guillotine“. Old-School, Retro oder Nostalgie ist ja okay, doch für manche übertrieben es die Deutschen Heavy Metal-Newcomer dann doch etwas.

Zwei Jahre nach dem Erstling gibt es nun eine 7“ namens „Beyond The Blade“ als Vorgeschmack auf das kommende zweite Album und das zeigt, dass die Herren genau da weiter machen, wo sie nach ihrer ersten Platte aufgehört haben. Wieder gibt es flotten Heavy Metal der 80er mit bewusst auf Retro getrimmtem Sound, der gut ballert und Fans des Debüts zufriedenstellen wird. Einzig die verdammt weit in den Hintergrund und mit extrem viel Echo ausgestattete Stimme von L. Steeler, der kreischt und schreit wie ein Verrückter, ist definitiv Geschmackssache.

Hätten VULTURE auf moderneren Sound gesetzt, würden sie eventuell nicht so auffallen, aber definitiv weniger anstrengend tönen. „B.T.B“ macht aber dennoch Spaß, während die zweite Seite in Form von THIN LIZZYs „Killer On The Loose“ durch den Speed Metal Fleischwolf gedreht, kaum noch als dieses zu erkennen ist, aber durchaus seinen Charme hat.

 

 


Tracklist „Beyond The Blade“:
1. B.T.B. (Beyond The Blade)
2. Killer On The Loose (THIN LIZZY)
Gesamtspielzeit: 08:03


Band-Links:

vulture beyond the blade VULTURE - Beyond The Blade

 

 

 

 


VULTURE - The Guillotine
VULTURE – Beyond The Blade
Share on: