VULTURES - Hunger
VULTURE


Hunger
(Hardcore)

 


Label: DIY
Format: (LP)

Release: 2019


In Kanada pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern, VULTURES können Hardcore, und gerade auch wegen ihrer Livequalitäten sind sie ebenfalls in aller Munde. Nun haben sie diese Energie auf eine knackige EP mit dem Titel „Hunger“ gebannt.

Und ja, diese Band ist hungrig, denn hier gibt es sechs gewaltige Songs um die Ohren gehauen. Schon der Opener „Push“ gibt die Marschrichtung vor – eingängiger, wie komplexer bis rockiger Mathcore für den vermutlich Bands wie EVERY TIME I DIE oder die alten ARCHITECTS Pate standen. 51 Sekunden braucht „Rat King“ dann um alles zu sagen. Was für ein heftiges Brett.

Kurzum: Hier stimmt alles vom grandiosen Artwork über ein gelungenes Songwriting und auch eine astreine Produktion.
Eine extrem starke EP die Lust auf mehr macht, hoffentlich schießen VULTURES bald ein Album nach. Und eine Europatour wäre durchaus auch mehr als wünschenswert.


Tracklist „Hunger“:
1. Push
2. Acceptance
3. Rat King
4. Bitter Breath
5. This Hunger
6. V.p.d.
Gesamtspielzeit: 19:58


www.vulturekills.com

 

VULTURES - Hunger
VULTURES – Hunger
9
Share on: