Justice Elite
(Heavy Metal | Hard Rock)
Label: Metalville
Format: (LP)
Release: 2019
Gerade vor einem Jahr erst haute FREAKS AND CLOWNS, das Sideproject von ASTRAL DOORS Drummer Johan Lindstedt das gleichnamige Debüt raus. Der Mann dürfte aber voller Tatendrang stehen und da bei seiner Hauptkapelle die Mühlen meist im Rhythmus von zwei bis drei Jahren malen, gibt es nun mit „Justice Elite“ schon das zweite Werk der Heavy Metal Kapelle aus Schweden.
Gemeinsam mit seinen ASTRAL DOORS Kollegen Mats Gesar und Ulf Lagerström sowie Gitarrist Mathias Henryssom und Fronter Chrille Wahlgren liefert die Truppe waschechten Heavy Metal irgendwo zwischen ACCEPT, U.D.O. und GRAVE DIGGER mit inbrünstig gebrüllten Vocals, knackigen Riffs und vor allem viel Energie. Originell oder gar innovativ mag das Material natürlich bei weitem nicht sein, doch die Spielfreude, die qualitativ hochwertigen Geschosse und die Inbrunst, die hinter den Kompositionen steht, die kann sich definitiv hören lassen. Egal ob der energische Stampfer „Welcome To The Freakshow“, die an AC/DC gemahnenden „Madman On Vacation“ und „Guardian Angel“ oder das flottere „One For All – All For One“, die Tracks machen einfach Laune, gehen gut ins Ohr und werden live sicher wunderbar zünden und zum Mitgrölen einladen.
Wer das Debüt von FREAKS AND CLOWNS mochte, oder einfach mit den Referenzbands etwas anfangen kann, kann ruhig „Justice Elite“ mal eine Chance geben.
Tracklist „Justice Elite“:
1. Justice Elite
2. Man With The Power
3. Welcome To The Freakshow
4. Guardian Angels
5. I´m Alive
6. The End Song
7. One For All – All For One
8. Hell Yeah
9. Flames Of Fury
10. Am I The One Or Victim
11. Madman On Vacation
12. More Than Meets The Eye
Gesamtspielzeit: 56:30