Am 16. April werden ENDSEEKER ihr neues Album Mount Carcass via Metal Blade Records veröffentlichen. Checkt jetzt das Lyricvideo zur neuen Single “Count The Dead“ hier an:


 

UMBRA ET IMAGO veröffentlichen zum 30. Bandjubiläum für alle treuen Fans ein Cover von ‚Is This Love‘ von Bob Marley And The Wailers!
Hier gibt’s was zu gucken:
https://www.youtube.com/watch?v=1jyVKEPSsVg

Frontmann Mozart sagt dazu:
„Wir haben heute, neben unserer Radiosendung des Street Teams Berlin (Danke von der Band für Eure Sendung!), um 18:00 Uhr auch eine Video-Premiere auf YouTube! Wir haben euch nochmal unser Bob-Marley-Cover ‚Is This Love‘, das eigentlich über 10 Jahre alt ist, bearbeitet und einen wirklich „gruftigen“ Clip gezaubert!

Ihr werdet sehen, wie differenziert man einen Goth-Reggae-Song gestalten kann! Primär war und ist es ein Vergnügen mit diesen doch ziemlich unterschiedlichen Genres zu arbeiten und sie durch den Gothic zu ziehen! Je mehr wir uns damit befassen, desto kreativer wird unsere musikalische Arbeit! Sekundär sind Madeleine und ich durch unser Engagement für den Tierschutz oft im Raum Indischer Ozean / Afrika unterwegs und wir haben sehr oft RICHTIG „schwarze Grufties“ getroffen. Auch Metaller gibt es dort, und diese noch verhältnismäßig kleine Szene ist so engagiert wie wir vor 30 Jahren! Das hat uns sehr beeindruckt und deshalb ist dieser „Stilmix“ für uns auch eine Respektsbezeugung gegenüber diesen Menschen und ihrer kulturellen Arbeit!
Die „Goth People“, die wir überall auf der Welt getroffen haben, denken wie wir und kämpfen oft doppelt so hart wie wir für unsere gemeinsame Goth-Kultur und bereichern uns mit mannigfaltigen Ideen! Es sind immer die Institutionen, die zu Hass und Gewalt verleiten, nie die Menschen! Deshalb können wir aus dieser Erfahrung heraus keine „nationale“ Euphorie entwickeln! Die gemeinsame Musik und Kultur wird auf der ganzen Welt zelebriert. Da sehe ich keine Unterschiede, auch wenn die Farben der Haut variieren.
Also lasst uns gemeinsam den neuen Clip genießen!
Dreißig Jahre UMBRA ET IMAGO sind nicht genug!
Lasst uns nach vorne blicken, mit Mut und Kraft!
Seid herzlich gegrüßt von Mozart und der Band“

 

 


www.facebook.com/umbraetimago.official

Share on: