REZET - Truth In Between
REZET
New Wolrd Muder
(Thrash Metal)

 


Label: DIY
Format: (EP)

Release: 27.05.2022


Auch wenn sich die Teutonen-Thrasher von REZET reichlich Mühe gaben und im vergangenen Jahr wieder ein richtig starkes Album namens „Truth In Between“ veröffentlichten, war ihnen der große Durchbruch im Schatten von KREATOR, DESTRUCTION und Co. nicht wirklich vergönnt. Und so sah es nach dem Ausscheiden von Gitarrist Heiko Muslof und Bassist Bjarne Otto kurz so aus als würde Mastermind, Hauptkomponist, Gitarrist und Sänger Ricky Wagner die Band zu Grabe tragen. Aber er entschied sich anders, zimmerte die hier vorliegende EP „New World Murder“ im DIY-Style ein und bezaubert uns mit vier astreinen Tracks die Lust auf mehr machen. Außerdem haben mittlerweile Ricky und Drummer Bastian Santen mit Gitarrist Jan-Erik Fischer und Basser Lorenz Kandolf zwei neue Mitstreiter gefunden.

Und schon geht es mit dem ANNIHILATOR-Gedenk-Thrash-Rocker „The Devil’s Pride“ auch los. Verspielte Gitarren, rockige Attitüde und saucoole Vocals, bei der man Ricky gedanklich mindestens mit Sonnenbrille auf der Bühne stehen sieht, machen enorm Freude. Etwas traditioneller und schon fast irgendwo zwischen SLAYER und EXODUS ballert uns REZET „Dead End Walking“ um die Ohren, während „Alien Noises“ nicht zufällig stark an DESTRUCTION gemahnt, da Schmier himself hier mitbrüllt. Als weiteres Highlight liefern die Deutschen mit „Fireball“ einen Classic Rocker von DEEP PURPLE in bester Thrash-Manier, das nicht minder Spaß macht wie die restlichen Tracks.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass die Jungs auf dem Soundtrack zur Thrash-Doku „Total Thrash“ vertreten sein werden.

Was für ein Ritt. Ein kurzer, aber spaßiger, den man gerne wiederholt. REZET bieten trotz, oder gerade wegen der Umstände ein überaus ambitioniertes, frisches und abwechslungsreiches Kurzwerk, das Lust auf mehr macht. Teutonen-Thrasher greifen ebenso zu wie BayArea Fanatiker!


Tracklist “New World Murder”:
1. The Devil’s Bride
2. Dead End Walking
3. Alien Noises
4. Fireball (DEEP PURPLE)
Gesamtspielzeit: 13:12


www.rezet.de

REZET - Truth In Between
REZET – Truth In Between
Share on: