DIE SNAPES - Die Snapes
DIE SNAPES
Die Snapes EP
(Punkrock| Pop-Punk)

 


Label: DIY
Format: (EP)

Release: 29.04. 2022


Das Duo SNAPES kommt aus dem Großraum irgendwo zwischen Köln und Bonn und hat sich tatsächlich nach Professor Snape aus den Harry Potter Büchern benannt. Die beiden machen eingängigen, sehr melodiösen (Pop)-Punkrock, der sich auch thematisch (zumindest teilweise) mit der von J.K. Rowling geschaffenen literarischen Welt auseinander.

Und so hat sich ja schon das im vorab bekannte „Wir Sind Die Slytherins“, lt. Wikipedia eines der vier Häuser von Hogwarts, das sich zu einem veritablen YouTube Hit entwickelte.

Auch die übrigen Songs setzen sich mit jugendlichen Themen, die einerseits aus dem realen Schulalltag aber ebenso aus der Welt des Zauberschülers stammen könnten und so geht es um Liebe, sexuelle Erfahrungen und Mobbing wie z.b in „Ich laufe Amok“- Eine durchaus gelungene EP die mit Sicherheit ihre Zielgruppe finden wird.


Tracklist “Die Snapes”:
1. Fels in der Brandung
2. Wir sind die Slytherins
3. Lügenprinzessin
4. Ich laufe Amok
5. Jetzt noch ein Bier feat Jean Luc
6. Anna-Lena
Gesamtspielzeit: 15:07


www.facebook.com/diesnapesband

DIE SNAPES - Die Snapes
DIE SNAPES – Die Snapes
Share on: