Die Newcomer und Power Metaller EVERMORE aus Schweden werden ihr neues Album ‚In Memoriam‘ am 21. April – also ziemlich genau zwei Jahre nach ihrem Debüt – über das Label Scarlet Records veröffentlichen.
EVERMORE schreiben die traditionellen Regeln des europäischen Power Metals auf eine außergewöhnliche, einzigartige Weise neu. Mit „Court of the Tyrant King“ haben sie einige bemerkenswerte Fähigkeiten gezeigt; jetzt hebt „In Memoriam“ ihre Ideen, ihr Songwriting und ihren gesamten künstlerischen Ansatz auf die nächste Ebene. Während EVERMORE immer einen schweren und aggressiven Ton anschlagen, verweben sich ihre atemberaubenden Melodien miteinander und schaffen Songs, die intelligent strukturiert und dennoch immer eingängig und radiotauglich sind. Dieses Mal hat die schwedische Band sogar einen Kirchenchor eingesetzt, um dem Sound eine weitere Klangschicht hinzuzufügen.
Textlich kann man „In Memoriam“ als ein Album über Menschen und die alltäglichen Kämpfe, die uns alle betreffen, betrachten:
„For those who lost their voice in the dark of night – Compassion is the flame that leads you home.“
Das Ziel von EVERMORE ist es, Musik zu kreieren, die dich „etwas“ fühlen lässt und dieses Gefühl von Ermächtigung, erhebender Stimmung und Motivation erzeugt, das so stark mit dem Metal-Genre assoziiert wird: Die Geschichte gehört dir!
Der Nachfolger des 2021 erschienenen gefeiertem Debütalbums „Court of the Tyrant King“, „In Memoriam“, wird in folgenden Formaten veröffentlicht:
-Vinyl (limitierte Auflage)
-CD im Schmuckschuber
-digital
Evermore is:
Johan Haraldsson – vocals
Johan Karlsson – guitar, bass, piano, orchestrations
Andreas Vikland – drums
Band-Links: