Die schwedisch/norwegische Melodic Power Metal-Band SAINT DEAMON meldet sich gut dreieinhalb Jahre nach ihrem quasi-„Comeback“-Album „Ghost“ mit einem neuen Longplayer zurück: „League Of The Serpent“.


Dass SAINT DEAMON für qualitativ hochwertigen Sound und eine (im Power Metal-Genre oft schwer zu findende) individuelle Note stehen, dürfte sich in der Szene längst herumgesprochen haben. Wie die neue Single, „At Break Of Dawn“, beweist, überzeugt auch auf  „League Of The Serpent“ erneut die Qualität von Stimmwunder Jan-Thore Grefstad, Gitarrist Toya Johansson und Bassist Nobby Noberg (ex-Dionysus), sowie Neuzugang  am Schlagzeug Alfred Fridhagen (Gaia Epicus).

 

League Of The Serpent

Eine typische, gelungene SAINT DEAMON-Komposition, dazu verwebt die Band geschickt progressive Anklänge und verspricht mit dem neuen Output ein Album zu veröfffentlichen, das 2023 ohne Frage zu den Highlights des Genres gehören wird. Das Album wird ab dem 21. April als Digipak-CD und (auf 300 Stück) limitierte, farbige Vinyl-Edition über AFM Records erhältlich sein, Vorbestellungen sind HIER möglich!

Seht die erste Single „At Break Of Dawn“ hier:

 

 

Mehr Infos sollten bald folgen!

 

 

SAINT DAEMON sind:
Jan Thore Grefstad – Vocals
Magnus Noberg – Bass
Toya – Guitars
Alfred Fridhagen – Drums


Band-Links:

League Of The Serpent League Of The Serpent

 

 

 


Share on: