NORDEND – Aokay
NORDEND
Aokay
(Hardcore)

 


Label: Dedication Records
Format: (EP)

Release: 13.01.2023


Nicht ganz drei Jahre nach ihrem Debütalbum „Gegenwind“ legen die vier Herren von NORDEND aus Frankfurt am Main mit einem neuen Release nach. Die Band, die sich nach ihrem Gründungsort Nordend, einem hiesigen Stadtteil benannt hat, haut uns mit der EP „Aokay“ – wie sollte es auch anders sein – wuchtigen deutschsprachigen Hardcore um die Ohren.

So legen sie mit dem Opener „Ego & Es“ gleich lautstark los und der darauffolgende wütende Titeltrack steht dann auch um nichts nach. NORDEND sind wütend und und das ist gut so , und das äußert sich in „Horizonte“ dann gleich noch durch zusätzliche metallische Wucht und ebensolche Schwere für ihren ansich schon amtlich nach vorne preschenden Hardcore. In „Selbstporträt“ wird dann einerseits ein wenig die Eingängigkeit gesucht, andererseits aber dann das Tempo gen Ende nochmals ordentlich angezogen und auch das diese knackige Angelegenheit abschließende „Unverwundbar“ glänzt dann mit einem charmanten Wechselspiel aus Shouts und cleanem Gesang.

NORDEND vereinen auf „Aokay“ fünf starke Songs und reihen sich mit ihrem Output damit in die illustre Runde von SCHWACH oder BERSTEN ein,  die in jüngster Vergangenheit mit großartigen deutschsprachigen Veröffentlichungen punkten konnten. Unbedingt Anchecken!


Tracklist „Go“:
1. Ego & Es
2. Aokay
3. Horizonte
4. Selbstportrait
5. Unverwundbar
Gesamtspielzeit: 18:06


Band Links

Aokay Aokay

 

 


NORDEND – Aokay
NORDEND – Aokay
LineUp:
Erik (Vox)
Joe (Guitar)
Samu (Drums)
Nico (Bass)
8
Share on: