Die neue Single „Kaboom!“ vom kommenden Debütalbum „You Don’t Know Monster“ erscheint am 23. März auf Icons Creating Evil Art.
Aus verschiedenen Kellern, Vororten und schmuddeligen Wohnungen auf der ganzen Welt hat sich Izzy Von Scarecrow wieder auf den Feldern Schwedens niedergelassen und stinkt nach Asche, dreckigem Rock’n’Roll und dem seltsamen Metal, den wir in den 2010er Jahren nicht loswerden konnten. Kaboom! ist ein energiegeladener Ansturm von wildem Rock’n’Roll mit dem reinsten Sleaze-Grit, für den Izzy bekannt geworden ist. Diese Musik ist nichts für schwache Nerven.
„I got scars on my arms and I got scars on my legs. And I got scars on my hands, I think I have a new plan“.
Mit wehender Trans-Flagge und Blut in den schwarzen Zähnen spuckt Izzy „KABOOM!“ aus, die brandneue Single aus ihrem kommenden Label-Debüt „You Don’t Know Monster“ auf Icons Creating Evil Art. Es ist laut, es ist wütend, man wird den Ruf nicht ignorieren können, einfach zu überleben, egal was passiert.
„I’ll be the death of the scene, I’ll be a killing machine, I’ll be the face on the screen and everything in between“
Izzy ist ein Mitglied der engen Gemeinschaft von Freunden und Gleichgesinnten rund um den bei ICEA unter Vertrag stehenden Künstler CORRO. Mit authentischer Starqualität, einer zerstörerischen Anziehungskraft und stilbildender Ästhetik erinnert sie an Sid Vicious und repräsentiert den dunkleren, jugendgefährdenden Teil der CORRO-Gemeinschaft. Neben ihren Stellvertretungen und wilden Sprüngen in Bands war Izzy auch Mitglied in Bands wie TwitcH, Scream Queens, Seaside Youth, Undone, Sgt Cyanide, CORRO und Deadlocked State. Sie begann schon als kleines Kind mit der Musik und trat mit 11 Jahren ihrer ersten Band bei, um ihren Gefühlen ein Ventil zu geben und sich eine eigene Identität zu schaffen.
Izzy sagt: „Wenn ich als Teenager von der Schule nach Hause kam, konnte ich eine Platte auflegen und für eine Weile war alles wieder in Ordnung. Wenn ich in der Lage wäre, einer anderen armen, kleinen, verlorenen Seele dieselbe vorübergehende Zuflucht zu geben, wäre das ziemlich cool, ehrlich gesagt. “
In den letzten Jahren hat Izzy in Los Angeles gelebt und am Musicians Institute in Hollywood Tontechnik studiert, aber die Dinge entwickeln sich nicht immer wie geplant, und COVID bremste eine erneute Arbeitserlaubnis, was Izzy wieder zurück nach Schweden schickte.
Izzy Von Scarecrow’s ‚KABOOM!‘ wird am 23. März über Icons Creating Evil Art veröffentlicht.
Band-Links: