FAT CHESTER Chester hauen mit „Waste My Life“ so nebenbei eine neuen Song in Eigenproduktion und in Zusammenarbeit mit Engel Mayr [RUSSKAJA] (Mixing) und Martin Scheer (Mastering) raus.
„Der Song selbst entstand ohne große Aufregung aus einem unserer zahlreichen Demos, die wir über die letzten Monate aufgenommen haben, während wir im Proberaum Bier tranken und Scheiße laberten. Meist liegen die dann einfach so rum bis Steve, unser Sänger, kreativ genug wird und einen Text dazu entstehen lässt.“, sagt Sänger Stephan.
„Der Song thematisert die äußeren Einflüsse auf großteils junge Menschen. Tu dies, Tu das, das macht man so. Alles Äußerungen die uns in unseren Jugendjahren zur Rebellion trieben. Alles mit einer Kernaussage an die Generation die gerade an unserer Stelle diesen Einflüssen ausgesetzt ist. Verschwende nicht deine Zeit für Tradition, lebe deine eigene.“
Fat Chester ist eine österreichische Band, mit handgemachtem und hartgekochtem Punkrock. Mit geradlinigem Stil gemischt mit eingängigen Melodien, bei denen sogar Boybands neidisch werden, hat Fat Chester es verstanden die Energie der Band auf ihr Publikum zu übertragen. Fat Chester ist für Weiblein, Männlein, und alles was dazwischen ist, gleichermaßen da und bieten absolut keinen Platz für Gewalt und Hass. Menschen vorzuschreiben wie sie aussehen sollen, wen sie lieben dürfen oder was sie zu tun und zu lassen haben wird mit Nachdruck abgelehnt! Vielfalt, Spaß, Trunkenheit und vor allem eine gehörige Portion Punk kann von Fat Chester auf Alben, sowie auf Live Konzerten erwartet werden.
Die Presse über das letzte Album:
SUBTEXT
Fat Chester ist einer der vielversprechenden, lokalen Punk Rock Acts auf SBÄM Records. Anfang Februar haben sie ihr Debütalbum „Comeback Reality“ veröffentlicht. Mit durchaus beachtlichem medialen Interesse, wie zum Beispiel einem Feature bei FM4. Der Sound der Band orientiert sich am US-Punk der 90er und frühen 2000er Jahre. Die Energie von Pennywise trifft quasi auf den infantilen Humor der jungen Blink-182, vorgetragen mit tonnenweise Energie und einem guten Gespür für starke Refrains.
BLATTTURBO
Fat Chester kommen mit einem Rotz-Riff-Stil, der Garantiert überall ankommt. Hier wurde Punk und Rock zu einem sehr eigenständigen Mix geformt, der sich weder auf der nervigen College-Punk-Schiene verirrt, noch besonders simple gespielt ist
PUNKNEWS
Super fun album, cool band, and definitely worth a listen. Would recommend.
KRAYKULLA
The lyrics are in English and they are dealing with personal themes and humor and fun. Yes, you read it fun. This record is for . me a mixture of Menzingers, Nothington and Off With Their Heads.
Band Links: