Die deutschen Metal-Urgesteine KNIFE kündigen ihr neues Album „Heaven Into Dust“ an, das am 25. August 2023 über Napalm Records erscheint. Erste Single „Heaven Into Dust“ + offizielles Musikvideo jetzt veröffentlicht.
Es gibt ein neues Metal-Kind in der Stadt! Die aufstrebende deutsche Band KNIFE präsentiert auf ihrem neuen Album und Napalm Records-Debüt „Heaven Into Dust“, das am 25. August 2023 erscheint, eine Mischung aus Speed- und First Wave Black Metal, gespickt mit Punk-Elementen! Die 2019 gegründete Band hat der Pandemie getrotzt und sich mit ihrem hochgelobten, selbstbetitelten Debütalbum Knife (2021) schnell einen Namen in der Szene gemacht. Der deutsche Metal Hammer sagte voraus, dass KNIFE wie ein Torpedo einschlagen würde und gab dem Album eine beeindruckende 6/7-Bewertung. Jetzt liefert das Quartett die schärfste Klinge, die dem authentischen Sound des rohen Extrem-Metal gehorcht.
Mit der neuen Single und dem Titeltrack „Heaven Into Dust“ lässt sich die heiße Mischung in den wilden Abgründen des Speed Metals nieder. Mit blutigem Geschrei und unaufhaltsamen Drum-Passagen schmettert das deutsche Quartett Dämonen an die Wand und lässt den Himmel in Flammen aufgehen, während sie mit headbang-würdigen Gitarrenlinien durch die Gegend rasen. Mit ihrem offiziellen Musikvideo fressen sie den Fans die Seele aus dem Leib, die Aggression der Finsternis treibt einen förmlich an.
KNIFE über „Heaven Into Dust“:
„Banger! Die Pforten sind geöffnet! Ein Sturm aus rasendem Speed Metal wird euch FEUER bringen! The KNIFE is back! Der Angriff hat begonnen! ‚Heaven Into Dust‘!
Seht euch HIER das offizielle Musikvideo zu „Heaven Into Dust“ an:
Schnell, wild und unaufhaltsam – die deutschen Emporkömmlinge KNIFE liefern den schärfsten Speed Metal!
Das neue Album von KNIFE beginnt mit dramatischen Orgelklängen und beunruhigendem Geflüster. Der Album-Opener „Hawks Of Hades“ gibt den Ton für ihr neuestes Kapitel an. Scharfe Punkschreie beherrschen die Dunkelheit zusammen mit einem eklektischen Arrangement. Gefolgt von dem mitreißenden Track „Night Vision“, dessen Fundament bemerkenswerte klassische Rock-Riffs bilden, während ungezügelte Drums zusammen mit schreddernden Gitarren wüten. Gekrönt von einem eingängigen, rauen Refrain, fügt sich Sänger Vince Nihil perfekt in die feurige, dämonische Atmosphäre ein. In Songs wie „With Torches They March“ und „Black Oath and Spells“ werden die Hardrock- und Heavy-Metal-Einflüsse der 80er Jahre deutlich, und die Band zeigt, dass sie in der Lage ist, bemerkenswerte Refrains zu kreieren, die von hohem Gesang, brennenden Gitarrensoli und führenden Schlagzeugschlägen geprägt sind. Im abschließenden „No Gods in the Dark“ setzt KNIFE die Dynamik fort, indem sich unbeugsame, kreischende Schreie mit schreddernden Riffs duellieren, bevor das Instrumentalfinale ausklingt. Mit „Heaven Into Dust“ hat die Band ihr Handwerkszeug wirklich geschärft und bringt das Herz des Hörers sofort zum Schlagen, während sie die Hörner des Teufels am Leben hält.
KNIFE sagen über das kommende Album Heaven Into Dust:
„Die schwarzen Lederhunde sind zurück! Der zweite Klangangriff steht bevor. In Wut und Zorn wird die Klinge geschwungen! The KNIFE ist zurück, um euch den wahren Klang des Stahls zu bringen. Gesandt von den Göttern des Rock ‚N‘ Roll, gibt es kein Zurück mehr. Heaven Into Dust!
Heaven Into Dust tracklisting:
1. Hawks of Hades
2. Night Vision
3. Heaven into Dust
4. Iron Sceptre
5. With Torches They March
6. Black Oath and Spells
7. The Arson Alchemist
8. A Phantom Devised
9. Realm of Violence
10. No Gods in the Dark
KNIFE are:
Vince Nihil – Vocals
Laz Cultro – Guitar
Gypsy Danger – Bass
Ferli Coltello – Drums
Band-Links: