Die mit einem Grammy ausgezeichnete Metalband BODY COUNT hat das Musikvideo zu ihrer Version von Pink Floyds „Comfortably Numb“ veröffentlicht. Der Song wird auf ihrem kommenden Album „Merciless“ zu hören sein, das am 22. November via Century Media Records erscheint.
Im Video von Jay Scorsese ist der legendäre Pink-Floyd-Gitarrist David Gilmour zu sehen, dessen unverwechselbare Soli eine eindringliche Kulisse für Ice-Ts rohen, elektrisierenden neuen Text bilden, der den Song radikal aktualisiert. Der Song und das Video von BODY COUNT behalten die ursprünglichen Themen der Distanz und Isolation bei und erinnern an die unwahrscheinlichste Zusammenarbeit des Jahres 2024.
Schaut auch das Video hier an:
Ice-T über den Song:
„Für mich ist „Comfortably Numb“ ein introspektiver Song – ich erkenne damit an, dass ich jetzt älter bin. Ich sage der jüngeren Generation: Ihr habt zwei Möglichkeiten: Ihr könnt das Feuer am Brennen halten oder ihr könnt aufgeben. Ich versuche zu verstehen, was passiert, aber ich weise auch darauf hin, dass wir uns alle in einer Situation befinden, in der wir uns der Realität nicht stellen müssen. Wir haben Flachbildfernseher und Popcorn, und wir können uns einfach zurücklehnen und das Chaos der Welt wie eine Fernsehserie betrachten. Es fühlt sich nicht real an, bis es vor unserer Tür steht. Ich bin auch ein bisschen abgestumpft – das sind wir alle.“
Band-Links: