Die Metalcore Heroen THE GHOST INSIDE sind nach wie vor in aller Munde und demnach auch mehr als erfolgreich auf Tour. Auch in Wien gastieren die Amerikaner in Kürze!
THE GHOST INSIDE
Searching For Solace Tour
Support:
GIDEON, BOUNDARIES, WE BLAME THE EMPIRE
30.10.2024 – Gasometer, Wien
Beginn: 18:00
Tickets
Mit fesselnden Hits wie „Engine 45,“ „Avalanche,“ „Aftermath,“ „Wash It Away,“ und „Pressure Point“ haben sich diese Songs zu Hymnen für Außenseiter entwickelt. Seit ihrer Gründung in El Segundo, Kalifornien, hat THE GHOST INSIDE internationales Publikum mit Leidenschaft und Entschlossenheit inspiriert. Enorme Hindernisse konnten ihre Energie nie dämpfen. THE GHOST INSIDE ist stärker denn je.
Die Lehre dabei geht jedoch über bloße Stärke in Widrigkeiten hinaus. In den letzten Jahren haben Sänger Jonathan Vigil, Gitarristen Zach Johnson und Chris Davis, Bassist Jim Riley und Schlagzeuger Andrew Tkaczyk eine esoterische Wahrheit über Gelassenheit gelernt. Wie es im Sprichwort heißt, „it’s the journey, not the destination,“ ein Thema, das sich durch das dynamische sechste Album der Band, *Searching for Solace*, zieht.
THE GHOST INSIDE vereint die Virtuosität der „New Wave of American Metalcore“ mit der Dringlichkeit des Punk und schafft eine Brücke zwischen aggressiveren Klängen und durchdachter Botschaft. Melodie ist ein weiteres konstantes Element, das in *Searching for Solace* in schwindelerregende Höhen geführt wird.
*Fury And The Fallen Ones* (2008) und *Returners* (2010) gingen dem Durchbruchsalbum von THE GHOST INSIDE bei Epitaph, *Get What You Give* (2012), voraus. Gute Resonanz, Schwung und packende Live-Auftritte setzten sich mit dem konzeptionell geprägten Album *Dear Youth* (2014) fort.
2015 kollidierte der Tourbus der Band außerhalb von El Paso, Texas, mit einem Sattelschlepper. Kerrang! nannte die Rückkehr von THE GHOST INSIDE auf die Bühne fast vier Jahre später „Rock’s Most Miraculous Comeback.“ Ihr historisches Konzert in Los Angeles, festgehalten in *Rise from the Ashes: Live at the Shrine*, war so schnell ausverkauft, dass es in den Parkplatz verlegt werden musste.
„The Ghost Inside’s devastating bus accident may have broken their bodies, but it didn’t break their spirit,“ schrieb das Revolver Magazine bei der Veröffentlichung des Comeback-Albums der Band.
Mit schweren, dynamischen und melodischen Songs wie „Going Under,“ „Death Grip,“ „Wrath,“ und „Earn It“ ist *Searching for Solace* ein nahezu vollständiges Bild ihrer Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Die Erinnerung daran, wie Widrigkeiten die Band im Laufe der Jahre beinahe mehr als einmal hinwegspülten, ist ein integraler Bestandteil dieser Reise. „Es gab eine Zeit, in der wir alle dachten, diese Band wäre am Ende,“ sagt Vigil. „Ein neues Leben zu haben bedeutet, dass wir es niemals vergeuden werden.“
Band-Links: