Mach deine Jeans- und Lederjacken bereit – AMBUSH stehen mit ihrem Napalm Records-Debüt „Evil In All Dimensions“ in den Startlöchern, das am 5. September 2025 erscheint!
Es markiert den Beginn eines aufregenden neuen Kapitels in ihrem unermüdlichen Streben nach Geschwindigkeit: AMBUSH fangen die klassische Essenz des Heavy Metal ein – sie ehren die Wurzeln des Genres und setzen zugleich einen neuen Maßstab für moderne Heavy-Musik mit ihren energiegeladenen Vocals und riffgetriebenen Hymnen.
„Evil In All Dimensions“, der Titeltrack und die erste Single, ist ein mitreißender, von den Achtzigern inspirierter Heavy-Metal-Kracher, veredelt durch eine moderne, kraftvolle Produktion. Der Song führt durch einen furchtbaren Albtraum, der zur Realität wird – eröffnet wird das Album mit donnernden Drum-Fills von Linus Fritzson und kraftvollen Riffs der Gitarrenvirtuosen Karl Dotzek und Olof Engqvist. „Evil In All Dimensions“ erscheint zusammen mit einem wuchtigen offiziellen Musikvideo und ist weltweit auf allen Streamingdiensten verfügbar – ebenso wie als streng limitierte 12“-Maxi-Single. Um dieses Sammlerstück noch besonderer zu machen, enthält es einen Non-Album-Track sowie ein Cover von Diamond Heads „Canterbury“ als B-Seite.
Das Böse in dieser Welt kann sich nicht verstecken – AMBUSH werden es mit unermüdlicher Heavy-Metal-Power zur Strecke bringen!
AMBUSH über die neue Single „Evil In All Dimensions“:
“Have you ever woken up in anguish from the fact that in your dream you did something terrible.
Something so evil that – even if it was just a dream – you could not forgive yourself for even giving birth to such horror in your mind? What if you suddenly realize that your dream is reality?”
„Evil In All Dimensions“ ist der eindeutige Beweis für AMBUSHs unerschütterliche Leidenschaft und ihr Talent für das Genre. Nun, mit Napalm Records als Partner, sind sie bereit, die Welt im Sturm zu erobern. AMBUSH führen ein ganzes Arsenal an 80s-Metal-Power ins Feld: Mit peitschenden Drums, messerscharfen Gitarren und hohen Vocals erkundet „Come Angel Of Night“ Themen der Versöhnung, wenn der Schaden bereits irreparabel scheint – und gipfelt in einem aufsteigenden Solo, das die musikalische Kraft der Band eindrucksvoll unterstreicht. Bassist Oskar Andersson zieht mit seinen hypnotischen Grooves in dem düsteren „The Night I Took Your Life“ in den Bann, während „Maskinovka“ eine hymnische Glanzleistung von Sänger Oskar Jakobssons bietet. Der Midtempo-Groove des Songs verkörpert die Schwierigkeit, in einer von Manipulation geprägten Welt für die Wahrheit einzustehen.
Neben ihrem unverkennbaren Talent, schnelle und glorreiche 80er-Headbanger zum Leben zu erwecken, überraschen die Schweden auch mit der mitreißenden Power-Ballade „I Fear The Blood“ – ein Song, bei dem man die Faust in die Höhe reckt, zwischen Eskapismus und Selbstzerstörung schwankend, im Kampf gegen die eigenen inneren Dämonen. Bandgründer Oskar Jakobssons schreit sich in diesem schweren und ehrlichen Meisterwerk die Seele aus dem Leib – der perfekte Moment, das Feuerzeug zu zücken und voller Inbrunst mitzusingen.
AMBUSH über das Album:
“We are stoked to unveil Evil In All Dimensions – our long awaited 4th album. For us the album feels like a new dawn where everything is possible and steel rules the world. We regard it as the proudest moment in our hellbent strive for Heavy Metal mastery, and we hope that you guys will appreciate it!”
Wenn du willst, schau ich auch nach Tracklist, Laufzeit oder Pressung – einfach kurz Bescheid geben.
„Evil In All Dimensions“ tracklisting:
1. Evil In All Dimensions
2. Maskirovka
3. Iron Sign
4. The Night I Took Your Life
5. I Fear The Blood
6. Come Angel of Night
7. The Reaper
8. Bending The Steel
9. Heavy Metal Brethren
AMBUSH sind:
Oskar Jacobsson – vocals
Karl Dotzek – guitar
Olof Engqvist – guitar
Oskar Andersson – bass
Linus Fritzson – drums
Band-Links: