heat - welcome to the future
H.E.A.T
Welcome To The Future
(Hard Rock)

 


Label: Edel (earMusic)
Format: (LP)

Release: 05.08.2022


Mit „Welcome to The Future“ bringt H.E.A.T ein kraftvolles Album voller Hymnen, die zum Mitgrölen einladen – für alle, die den Kick echten Arena-Rocks suchen

Ich wiederhole gleich meine Frage aus dem Teaser: „Über wieviel Ohrwurmpotential kann eine Band verfügen?“

Noch sind, vom letzten Album „Force Majeure“, aus 2022, nicht alle Melodien und Songs (“Back To The Rythm“, Hollywood“ oder „Paramount“) aus meinen Gehörgängen verschwunden, sorgen die Schweden rund um Gründer, Keyboarder und Songwriter Jona Tee, für einen gewaltigen Nachschlag.

Gewaltig aus dem Grund, da sich auf dem neunten Studioalbum ein Ohrwurm an den anderen reiht. H.E.A.T. haben es geschafft zwölf neue Songs zu kreieren, von denen man sagen kann, da ist kein einziger dabei, der irgendwie enttäuscht oder auch nur etwas durchhängt. Mal schneller und härter („Rock Bottom“, „Disaster“, „We Will Not Forget“), mal ruhiger („Bad Time For Love“), aber exakt, was das geneigte AOR/Melodic Rock Ohr hören möchte. Unter den Ohrwürmern gibt es dann noch ein paar Tracks, die noch eine Schaufel mehr in Sachen Eingängigkeit und Melodie drauflegen. Da hat „Welcome To The Future“ Songs wie „Running To You“, „In Disguise“ oder „Paradise Lost“ in petto. Auch sehr schön und eingängig gestaltet sich „Call My Name“, bei dem mich die Gitarre am Anfang schwer an EUROPE’s „Girl From Lebanon“ erinnert.

Erinnerungen werden bei vielen der zwölf Songs wach. So sind Bands wie JOURNEY, BON JOVI, oder TOTO immer gegenwärtig. Aber immer in der richtigen Dosis und nie so, dass man es als Plagiat empfinden könnte. Veredelt werden die Stücke durch die mehr als passende Stimme Kenny Leckremos, der von Beginn bis 2010 bei der Band war und dann, den nicht minder begabten, Erik Grönwall wieder ab 2020 ersetzen durfte. Seine Stimme passt wie die, sprichwörtliche Faust aufs Auge.

Alles in allem ist „Welcome To The Future“ ein mehr als gelungenes Gesamtprodukt, dass die Fahne des Stadion- und Arena Rocks in die Höhe hält. Ein Muss für alle Fans von NESTOR, JOURNEY, TOTO, oder THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA.

So lass ich mir die Zukunft gefallen und ist mir eine glatte 10 wert.

 


Tracklist „Welcome To The Future“:
1. Disaster
2. Bad Time For Love
3. Running To You
4. Call My Name
5. In Disguise
6. The End
7. Rock Bottom
8. Children Of The Storm
9. Losing Game
10. Paradise Lost
11. Tear It Down (R.N.R.R.)
12. We Will Not Forget
Gesamtspielzeit: 45:40

 


Band-Links:

H.E.A.T - Welcome To The Futureh.e.a.t. - welcome to the future

 


 

heat - welcome to the future
H.E.A.T – Welcome To The Future
Aktuelles Line Up
Kenny Leckremo (Vocals)
Dave Dalone (Guitars)
Jona Tee (Keyboard, Organ)
Jimmy Jay (Bass)
Don Crash (Drums)
10
Share on: