Black Sword Thunder Attack
(Epic Metal)
Label: No Remorse Records
Format: (LP)
Release: 25.04.2025
Nachdem ich 2023 über die griechische Band SACRED OUTCRY und ihrem Album „Tower Of Gold“ auf diesem Umweg, über das Ableben von WARLORD und LORDIAN GUARD Mastermind Willam J. Tsamis erfuhr, schickt sich eine weitere griechische Combo an, diese beiden Bands mit ihrer Musik weiterleben zu lassen.
Die mit dem gerade nicht sehr kurzem Namen BLACK SWORD THUNDER ATTACK aus Griechenland stammende Band, gibt es schon seit Ende der 90er. Aber bis auf ein paar Demos, gab es bis jetzt noch keine handfeste Langrille zu erstehen. Das soll sich jetzt mit dem gleichbetitelten Debut endlich ändern und ich bin mir sicher, dass dadurch der Bekanntheitsgrad der Band auch außerhalb Griechenlands ansteigen wird. Verdient hätten sie es auf jeden Fall. Und wer dieses nicht glaubt, der sollte schleunigst in dieses Album reinhören. „On The Way Of Acheron“, Evil Sorcery, Gates Of Fire“ oder „Last Flight Of The Eagle“ werden auch den letzten Zweifler*innen schnell verstummen lassen. Man merkt hier schnell, dass sich hier vier Musiker*innen gefunden haben, die ihr Handwerk beherrschen und man darf es ruhig sagen, näher an die echten WARLORD herankommen, als die original hinterbliebene Band, die seit dem Tod von Tsamis zwei Alben veröffentlicht hat, deren Songs eigentlich noch aus der Feder des Verstorbenen stammen.
Das Einzige, was ich anmerken muss, ist das die Stimme von Sängerin Mareike, die sicherlich sehr gut und passend ist, mir aber persönlich auf die Dauer der zehm Songs, etwas zu gerade und monoton rüberkommt. Dennoch ein sehr empfehlenswertes Werk, dass jeden WARLORD Fan ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern wird.
Tracklist „Black Sword Thunder Attack“:
1. The Black Sword
2. Don’t Hear The Sirens
3. On The Way Of Acheron
4. Evil Sorcery
5. Through The Fires Of Hell
6. Anvils Of War
7. Last Flight Of The Eagle
8. Master Of Hell
9. Song In The Night
10. Gates Of Fire
Gesamtspielzeit: 39:32
Band-Links: