VANITAS - Das Leben Ein Traum
VANITAS
Das Leben Ein Traum
(Gothic)

 


Label: CCP Records
Format: (LP)

Release: 2000


Es ist soweit, die Österreicher VANITAS liefern uns ihr im CCP – Studio aufgenommenes Album ab. „Das Leben ein Traum“ beinhaltet melodiösen Gothic Metal, der neben wenigen thrashigen Parts auch eine durchaus talentierte Gastsängerin zu bieten hat. Besonders angetan haben es mir die kunstvollen Lyrics, die von Vergänglichkeit (daher wahrscheinlich der Bandname VANITAS) und Liebe erzählen. Bei „Die Offenbarung“ wurde auf Zitate aus der Bibel zurückgegriffen, „Walzertanz im Flammenmeer“ zeigt die Bedeutung der Liebe auf, die ein sonst so tristes, sinnloses Dasein erst lebenswert macht, wie wahr! Die musikalische Qualität des Albums wird meiner Meinung nach auch durch die eingängige Stimme von Andreas Schärfinger erreicht und drückt den sieben Songs einen unverkennbaren Stempel auf.

Wenn die zukünftigen Outputs von VANITAS auch so gut werden, kann man sich auf was gefasst machen und freuen, sehr starkes Release.

 


Tracklist „Das Leben Ein Traum“:
1. Absurde Existenz
2. Die Offenbarung
3. Der kurze Hoffnungsschimmer
4. Das Leben Rin Traum
5. Mein Kaltes Grab
6. Daimonion
7. Walzertanz Im Flammenmeer
Gesamtspielzeit:

 


Band-Links:

 

 


VANITAS - Das Leben Ein Traum
VANITAS – Das Leben Ein Traum
8
Share on: