NO RETURN - Self Mutilation
NO RETURN
Self Mutilation
(Death Metal | Thrash Metal)

 


Label: Listenable Records
Format: (LP)

Release: 2000


Ja, ich geb es ja zu, ich habe bis vor kurzem noch nie etwas von einer Band gehört, die sich NO RETURN nennt. Schande über mich, denn wenn die restlichen Werke der Franzosen so gut sind wie „Self Mutilation“, dann habe ich einiges verpasst. Jedesmal, wenn es wieder eine Band wagt, sich dem König aller Musikrichtungen „Thrash“ zu unterwerfen, freue ich mich, und wenn ein Brett wie „Self Mutilation“ dabei herauskommt, mache ich ein Faß auf. Die Band wird manchmal mit Frühwerken von SEPULTURA verglichen, das kommt ungefähr hin, aber in Sachen Songwriting und Eingespieltheit sind die Jungs aus Frankreich noch ein Stück weiter. Jeder Song ist ein absolutes Vergnügen. Das Gaspedal wird von Anfang bis Ende durchgedrückt, Doublebass Attacken ohne Ende und ein Shouter wie ihn sich viele Bands nur wünschen können! Dazu kommt eine hervorragende und tighte Produktion, die die klassischen Thrashriffs noch besser zur Geltung lassen kommen. An manchen Stellen kratzt NO RETURN an der Grenze zum Death-Metal. Besonders der letzte Song besitzt eine Brachialität, dass es den Hörer vom Sitz haut.
Okay, ich hasse die Franzosen aus Prinzip, wer tut das nicht, aber mit diesem Album haben sie mich ein wenig versöhnt.

Autor: [Tnug]


Tracklist „Self Mutilation“:
1. Do Or Die
2. Truth And Reality
3. Lost
4. Soul Extractor
5. Sadistic Desire
6. The True Way
7. Fanatic Mind
8. Individualistic Ideal
9. One Life
10. Trail of Blood
11. Sect
Gesamtspielzeit: 36:27

 


Band-Links:

NO RETURN - Self MutilationNO RETURN - Self MutilationNO RETURN - Self MutilationNO RETURN - Self Mutilation

NO RETURN - Self Mutilation
NO RETURN – Self Mutilation
9
Share on: