L.A. GUNS - Man In The Moon
L.A. GUNS
Man In The Moon
(Glam Rock)

 


Label: Spitfire Records
Format: (LP)

Release: 24.04.2001


Yeah! The Posers from L.A. GUNS are back. Nach Jahren der Stille ist die Band aus Los Angeles um Gitarrist und Mastermind Tracii Guns und Sänger Phil Lewis nun endlich mit ihrem neuen Album „Man In The Moon“ zurück aus der Versenkung. Musikalisch haben sich die Burschen sicher nicht verändert. Es wird weiterhin Sleaze Rock vom feinsten gegeigt. Ihre letzten nennenswerten Releases waren die beiden Alben „Cocked And Loaded“ beziehungsweise das selbstbetitelte „L.A. Guns“, die ja schon vor einigen Jahren erschienen sind. „Spider’s Web“, „Hypnotized“ oder der Titeltrack „Man In The Moon“ können problemlos mit den alten Songs mithalten.

Zum Unterschied vom Anfang der Neunziger zu heute sind die L.A. GUNS sogar noch etwas grooviger am Werk. Gute Laune Rock mit Pfiff! Einziger Wehrmutstropfen ist meiner Meinung nach das etwas schlappe Layout. Computergeneriertes Cover und Inlay machen diese CD nicht gerade hübscher. Die Musik entschädigt aber für die lange Wartezeit und auch das Cover kann man bei den neuen Klängen „verdrängen“. Gelungenes Comeback!

Tracklist „Man In The Moon„:
1. Man In The Moon
2. Beautiful
3. Good Thing
4. Spider’s Web
5. Don’t Call Me Crazy
6. Hypnotized
7. Fast Talkin‘ Dream Dealer
8. Out Of Sight
9. Turn It Around
10. Scream

 


L.A. GUNS - Made In Milan
L.A. GUNS – Man In The Moon
LineUp:
Phil Lewis
Tracii Guns
Mick Cripps
Muddy Stardust
Steve Riley
7.5
Share on: