CRADLE OF FILTH - Bitter Suites To Succubi
CRADLE OF FILTH
Bitter Suites To Succubi
(Symphonic Black Metal)

 


Label: Edgerunner Records
Format: (LP)

Release: 2001


CRADLE OF FILTH haben schon wieder ein neues Knüppel-Kurzalbum am Start und das so kurz nach dem echt gelungenen „Midian“. Da könnte man bedenken über die Qualität haben, wenn so schnell nach einem guten Release gleich der nächste folgt. Dabei handelt es sich um eine EP, die sowohl neue Songs beherbergt, als auch Re-Recordings vom Debüt mitbringt.Dazu gesellt sich noch ein außergewöhnliches Cover.

Aber die Satansjünger von CRADLE OF FILTH haben schnell mal ihr eigenes Label gegründet und eine neue, geniale EP aufgenommen. Nach einem einstimmenden Intro legen die Burschen ordentlich los. Geknüppelt wird, was das Zeug hält, Sänger Dani kreischt wie immer Mark und Bein erschütternd, und das Keyboard bringt ein wenig teuflische Atmosphäre ein.

Auch ruhigere Töne werden ab und an einmal angeschlagen, so wie z.B. beim Track #9 „The Black Goddess Rises II“, bei dem orgelähnliche Keyboardsounds dominieren. Ich finde die Black-Metal-Legenden werden immer besser. Nach dem erstaunlichen Album „Midian“ übertreffen sich CRADLE OF FILTH wieder einmal selbst!

 


Tracklist „Bitter Suites To Succubi“:
1. Sin Deep My Wicked Angel
2. All Hope in Eclipse
3. Born In A Burial Gown
4. Summer Dying Fast
5. No Time To Cry (SISTERS OF MERCY)
6. The Principle of Evil Made Flesh
7. Suicide And Other Comforts
8. Dinner At Devians Palace
9. The Black Godess Risses II
10. Scorched Earth Erotica
Gesamtspielzeit: 49:34


www.cradleoffilth.com

 

CRADLE OF FILTH - Midian
CRADLE OF FILTH – Bitter Suites To Succubi
8.5
Share on: