DARK AT DAWN - Crimson Frost
DARK AT DAWN
Crimson Frost
(Heavy Metal)

 


Label: NSM Records
Format: (LP)

Release: 2001


DARK AT DAWN ist ein sehr verwirrender Name, denn da gibt es schon einige Bands, die so ähnlich heißen. Darum sollte man man sich bei dieser Kombination von dark und dawn einprägen, dass es sich hier um eine melodic Death-Band a la SENTENCED und Co. handelt.

Die Deutschen haben instrumental einige Züge von SENTENCED, lediglich Sänger Buddy unterscheidet sich schon ziemlich von Ville. Die Stimme des Deutschen, der clean singt, könnte man eher in den Heavy Metal Bereich stecken. Er singt zwar schon tief, aber irgendwie passt sie nicht recht in das Schema, das andere melodic Death-Bands vorgelegt haben. Da ich nicht sehr viele Bands aus diesem Genre kenne, kann ich die Stimme nur mit den Österreichern von DEMOLITION vergleichen, die in dem Punkt ähnlich klingen, wie ich meine.

Vielleicht ist genau das die Stärke von DARK AT DAWN, das wodurch sie sich von Kollegen abzuheben versuchen.

 


Tracklist „Crimson Frost“:
1. The Frozen Tear
2. (A Sleep) In a Watery Red
3. Blink Of An Eye
4. A Winter’s Dream
5. Across the Oceans Of Time
6. Out in the Fields (Gary Moore cover)
7. Isle Of Smile
8. Bloody Shimmering Bloom
9. The Oasis
10. The Daybreak
11. Second To Day
12. At the Frozen Lake of Bliss
13. Whispers Of Forgotten Lore
Gesamtspielzeit: 53:37

 


www.darkatdawn.de

 

DARK AT DAWN - Crimson Frost
DARK AT DAWN – Crimson Frost
6.5
Share on: