DESTRUCTION - The Antichrist
DESTRUCTION
The Antichrist
(Thrash Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (LP)

Release: 27.08.2001


Das ist irgendwie schon eigenartig. Seit Jahren scheint der Thrash tot zu sein. Dann kommt eine Band daher, die in den Achtzigern in dieser Stilrichtung halbwegs abgeräumt hat und dann jahrelang nichts tat.

Dann veröffentlichen sie ein Comeback-Album und BOOM! Good Old`Thrash ist wieder da! DESTRUCTIONS „All Hell Breaks Loose“ war ein Bombenerfolg und jetzt warten alle auf den zweiten Schlag in die Fresse und den werden sie auch bekommen. „The Antichrist“ nennt sich das zweite(seit dem Comeback!) Vollmantelgeschoß aus Schmier´s Patronengurt. Mit „Days of Confusion“ und „Thrash Till Death“ feuern die Jungs gleich los und befördern den Fan in den 666. Himmel! Unglaublich, aber die Power der Anfangsphase von „The Antichrist“ stellt den Vorgänger absolut in den Schatten. Weiter geht es mit einer rhythmusorientierten Mid-Tempo-Granate. Ungewöhnlich, aber ungewöhnlich gut. Leider hält sich das Niveau nicht auf diesem Wahnsinnslevel. Insgesamt fällt die neue DESTRUCION-Scheibe aber einen Tick stärker aus als „All Hell Breaks Loose“, auch wenn das viele nicht glauben werden. Für die Produktion war wieder ein DESTRUCTION-Fan namens Peter Tätgren verantwortlich.

Wenn dieser Name fällt ist es unnötig zu erwähnen, dass der Sound einfach nur perfekt ist. Also Leute, ihr könnt euch weiterhin von SLAYER verarschen lassen („Ja unser Album ist fertig und erscheint nächste Woche, oder vielleicht doch erst in fünf Jahren“) oder euch den Typen zuwenden, die den Thrash leben!

Autor: Tnug


Tracklist „The Antichrist“:
1. Days Of Confusion
2. Thrash Til Death
3. Nailed To The Cross
4. Dictators Of Cruelty
5. Bullets From Hell
6. Strangulated Pride
7. Meet Your Destiny
8. Creations Of The Underworld
9. Godfather Of Slander
10. Let Your Mind Rot
11. The Heretic
Gesamtspielzeit: 45:21


www.facebook.com/destruction

 

DESTRUCTION - All Hell Breaks Loose
DESTRUCTION – The Antichrist
9
Share on: