IN FLAMES - The Tokyo Showdown
IN FLAMES
The Tokyo Showdown – Live In Japan
(Melodic Death Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (Live)

Release: 06.08.2001


So so, ein Live-Album, dachte ich mir, als ich den neuen Release der Skandinavier in Händen hielt. Nach dem letzten Auftritt in Österreich, den ich mir gleich zweimal gab, weil er so geil war, könnte es interessant sein, das auch einmal auf CD gepresst zu hören.

Sicher, man kann bei Live-Alben immer etwas an der Qualität bemängeln, so auch hier. Der Sound ist etwas dumpf geraten, aber durch die gigantische Auswahl der Songs ist das schnell vergessen.

Alle Klassiker, die man sich nur wünschen kann, sind auf „The Tokyo showdown“ drauf. Angefangen von „Bullet ride“, „Pinball map“, Only for the weak“, „Clayman“ und „Swim“ vom aktuellen Album „Clayman“ bis hin zu allen Kultsongs der früheren Alben von IN FLAMES. Hier wären „Scorn“, „Ordinary story“ und „Colony“ vom Vorgänger-Album „Colony“ zu nennen, sowie „Jotun“, Gyroscope“ oder „Episode 666“ vom Album „Whoracle“ und „Moonshield“ von „The jester race“.
Man sieht, es fehlt nichts, zumindest für meinen Geschmack. Alle meine Lieblingssongs sind vertreten und laden zum Träumen vom Live-Auftritt letztes Jahr ein.

Einen Punkt Abzug gibt es nur wegen der Soundqualität.
[Berni]


Tracklist „The Tokyo Showdown“:
1. Bullet Ride
2. Embody The Invisible
3. Jotun
4. Food For The Gods
5. Moonshield
6. Clayman
7. Swim
8. Behind Space
9. Only For The Weak
10. Gyroscope Scorn
11. Ordinary Story
12. Pinball Map
13. Colony
14. Episode 666
Gesamtspielzeit: 60:32


www.inflames.com

 

IN FLAMES - Clayman
IN FLAMES – The Tokyo Showdown
LineUp:
Anders Fridén
Björn Gelotte
Peter Iwers
Jesper Strömblad
Daniel Svensson
Share on: