DONOTS - Amplify The Good Times
DONOTS
Amplify The Good Times
(Punk Rock | Deutschrock)

 


Label: GUN Records
Format: (LP)

Release: 2002


In den acht Jahren seit ihrer Gründung haben sich die DONOTS langsam aber sicher zum Fixpunkt in der Poppunkszene (und in den Hitparaden) etabliert. Mit ihrem dritten Album „Amplify The Good Times“ müssen sie jetzt zeigen, dass sie die in sie gesteckten Erwartungen erfüllen können. Gleich mal vorneweg: Ja, sie tun es. Das war’s dann aber auch schon wieder.

Wie der Albumtitel schon vermuten lässt, ist „Amplify The Good Times“ ein solides Stück Poppunk, das gute Laune verbreitet, ohne allzu viel Neues zu riskieren. Lieder wie „Saccharine Smile“ oder „Big Mouth“ sind geradezu Prototypen für den Poppunk. Die Qualität der Stücke ist im Prinzip auf einheitlichem Niveau, die paar Ausrutscher nach oben und unten fallen unter das Kapitel „Statistisches Rauschen“. Die Texte sind hingegen etwas anspruchsvoller als bei den durchschnittlichen „Was-sind-wir-doch-cool“-Poppunkbands, freilich ohne neue Maßstäbe in Sachen Songwriterkunst zu setzen. Ein paar simple Plattitüden („Up Song“, „Oh Yeah Oh Yeah“) haben sich aber trotzdem eingeschlichen.

Wem die bisherigen DONOTS-Alben gefallen haben, der wird auch an diesem seine Freude haben. Fazit: Die DONOTS haben die Pflicht bravourös erfüllt; die Kür wurde ersatzlos gestrichen.

 

 


Tracklist „Amplify The Good Times“:
1. Get Going
2. Saccharine Smile
3. Friends (Fucked)
4. Hours Away
5. Big Mouth
6. Lady Luck
7. That`s Armageddon
8. Rollercoaster
9. My Stereo`s A Liar
10. Worst Friend/Best Enemy
11. Up Song
12. Someone To Blame
13. Oh Yeah Oh Yeah
14. Private Angel
Gesamtspielzeit: 47:03

 


www.donots.com

 

DONOTS - Karacho
DONOTS – Amplify The Good Times
6
Share on: