We're Not Gonna Take donots
DONOTS
We’re Not Gonna Take It
(Punk Rock | Deutschrock)

 


Label: Universal Music
Format: (Single)

Release: 2002


Die Liste der Bands, die größere Bands covern, ist groß. Nicht alle machen ihre Sache gut. DONOTS gehören zur ersteren Sorte. Schon seit einiger Zeit spielen die fünf Jungs aus den deutschen Landen live „We’re Not Gonna Take It“, im Original von TWISTED SISTER. Das Stück ist nun als Single der DONOTS erhältlich. Rockiger hätten es selbst TWISTED SISTER nicht rüber bringen können. Die Jungs haben ganze Arbeit geleistet, einem Klassiker eine neue Note zu geben. Einfach gut, wie vor allem Sänger Ingo dem Stück einen noch größeren Hymnencharakter verleiht.

Wer beim Hören des Liedes auf CD, aber insbesondere live nicht ins Mitsingen verfällt, der macht was falsch. Nicht zu verachten ist auf der Single-Scheibe auch die zweite Coverversion, die live daher kommt: „Bad to the Bone“ von RUNNING WILD. Rock’n’Rolf persönlich tritt dabei in Erscheinung, um mit Ingo im Refrain zu singen. Hut ab. Übrigens: CREMATORY gehörten auch zu den besseren covernden Bands. Man mag sich an „Temple of Love“ von SISTERS OF MERCY“ erinnern. Was ihnen aber noch mehr glückte, war das Cover des eigenen Liedes „Tears of Time“, das später „Time for Tears“ hieß. Auch `ne Variante.

 


Tracklist „We’re Not Gonna Take It „:
1. We´re Not Gonna Take It
2. Bad To The Bone
3. We´re Not Gonna Take It – Live
Gesamtspielzeit: 14:14

 


www.donots.com

 

DONOTS - Karacho
DONOTS – We’re Not Gonna Take It
Share on: