APOCALYPTICA - Faraway Vol. 2
APOCALYPTICA
Faraway Vol. 2
(Cello Metal)

 


Label: Universal Music
Format: (Single)

Release: 2003


APOCALYPTICAs dritter Versuch ihre Songs mit Gesang zu erweitern. Schon beim letzten Album wurden die Songs „Path“ mit Hilfe von GUANO APES Frontfrau Sandra Nasic und „Hope“ bei dem FARMER BOYS Sänger Mazze Seyer die Vocals beisteuerte, neu arrangiert.
Die Band wurde so für ein breiteres Publikum interessanter und bekannter, es lag also nah, diesen Trend auch bei der neuen CD „Reflections“ fortzusetzen.

Diesmal wurde auf deutsche Künstler verzichtet und auf Linda Sundblad (LAMBRETTA) gesetzt. Meiner Meinung nach ein Fehlgriff, denn Lindas Stimme ist diesem Ausnahmesong nicht ganz gewachsen: dünn und „kratzig“ sind die Eigenschaften die mir spontan dazu einfallen.
Auch die Gesangsmelodie wäre interessanter und ansprechender wenn sie nicht 100%ig dem Chello Lead entsprechen würde, aber hier hätten die Herren von APOCALYPTICA ihre kompositorischen Fähigkeiten zeigen können.

Weiters ist der Song zu sehr fürs Radio getrimmt und die Spielzeit ist von 5:12 auf 3:30 gekürzt worden, wodurch die Songstimmung verloren geht.

Fazit: Ich hätte mir mehr erwartet und bleib beim „Original“

 

 


Tracklist „Faraway Vol. 2“:
1. Faraway (radio Edit)
2. Faraway (extended Version)
Gesamtspielzeit: 08:42


www.apocalyptica.com

 

APOCALYPTICA - Cult
APOCALYPTICA – Faraway Vol. 2
Share on: