GUNS N'ROSES - Use Your Illusion I - Live
GUNS N’ROSES
Use Your Illusion I – Live
(Hard Rock)

 


Label: Geffen (Universal)
Format: (Live)

Release: 1992


Nach ihren monumentalen Alben „Use Your Illusion 1 & 2“ war es an der Zeit für die Gunners, eine dementsprechend große Welttournee zu diesen Alben zu starten.
Ganze zweieinhalb Jahre bereisten sie die Welt, um den zahlreichen Fans die neuen Songs live zu präsentieren. Österreich ging dabei nicht leer aus, denn die Herren um Axl Rose haben uns zweimal besucht.

Das erste Mal 1992 auf der Donauinsel, mit den bis dato noch nicht ganz bekannten FAITH NO MORE und SOUNDGARDEN als Vorbands, und 1 Jahr später im Ernst Happel Stadion mit SOUL ASYLYM, BLIND MELON und SUICIDAL TENDENCIES.

Wer dabei war, weiß was man bei so einem riesigen Rockspektakel erleben kann – über zwei Stunden roher Rock´n´Roll ohne übertriebenen Glamour und Herumposen.
Wer dieses GUNS´N´ROSES Live-Feeling während der letzten 10 Jahren vergessen hat, hat nun die Möglichkeit, sich ein Stück davon in Form einer Live DVD nach Hause zu holen.
Bereits 1992 wurden zwei VHS Kassetten mit einer Konzertaufzeichnung vom Tokio Konzert der Gunners veröffentlicht. Passend zu den Alben ebenfalls mit „Use Your Illusion 1 & 2“ benannt.
Auch bei diesem Konzert sind die Gunners in Höchstform – sie legen gleich mit ihren fiesen Rocknummern von „Appetite for Destruction“ – „Nightrain“ und „Mr. Brownstone“ los, und gehen dann über zu der PAUL McCARTNEY-Coverversion „Live and let die“ gefolgt von „It´s so easy“ und „Bad Obsession“.

Beim Song „Attitude“ übernimmt Bassist Duff Mc Kagan die Vocals während sich Frontmann Axl Rose wieder einmal umzieht. Es ist irgendwie bewundernswert, wie oft ein Frontmann sein Outfit während eines einzigen Konzerts wechseln kann. Bei Mr. Rose ist das fast nach jedem Song.

Über 70 Minuten lang heizt die Band ihren Fans aus dem fernen Osten ein, bis der erste Teil des Konzertes mit zwei langsamen Songs („Patience“ und „November Rain“) aufhört.
Ganz plötzlich ist der Gig aus und man kann einfach nicht anders, als sich den zweiten Teil dieses Spektakels zu besorgen und weiterzuschauen.

 

 


Tracklist „Use Your Illusion I Live“:
1. Introduction
2. Nightrain
3. Mr Brownstone
4. Live And Let Die
5. It´s So Easy
6. Bad Obsession
7. Attitude
8. Pretty Tied Up
9. Welcome To The Jungle
10. Don´t Cry
11. Double Talkin Jive
12. Civil War – Video
13. Wild Horses
14. Patience
15. November Rain
Gesamtspielzeit: 90:00

 


Band-Links:

use your illusion i link

GUNS N'ROSES - Use Your Illusion I - Live
GUNS N’ROSES – Use Your Illusion I – Live
Share on: