TWISTED INTO FORM - Then Comes Affliction To Awake The Dreamer
TWISTED INTO FORM
Then Comes Affliction To Awake The Dreamer
(Progressive Metal)

 


Label: Sencory Records
Format: (LP)

Release: 2007


Eigentlich stehe ich ja auf progressive Klänge, aber was uns hier TWISTED INTO FORM auf den Tisch legen ist sehr schwer verdauliche Kost. Da ist der Bandnamen Programm, denn es wird wirklich mit aller Gewalt versucht die multiplen Songideen in eine Form zu bringen. Das passiert auch, die Form ist uns bekannt, zehn Songs, aber deren Inhalt ist eine „Verwurschtelung“ sondergleichen. Ein wenig mehr „Trennkost“ wäre hier angesagt, denn so liegt das sehr schwer im Magen und verdirbt dadurch sämtlichen Hörgenuss.

Nicht dass ich ein Jazz-Muffel wäre, aber man kann es auch übertreiben mit der zwanghaften „da-muss-jetzt-noch-ein-Part-rein“-Mentalität. Darunter leidet die Songdienlichkeit.

Fazit: Dieser Progmetal der schweren Sorte sollte nur vom geneigten Hörer angetestet werden.

 


Tracklist „Then Comes Affliction To Awake The Dreamer“:
1. Enter Nothingness
2. Instinct Solitaire
3. Torrents
4. The Thin Layers Of Lust And Love
5. Tear
6. Manumit
7. The Flutter Kings
8. Erased
9. House Of Nadir
10. Coda
Gesamtspielzeit: 44:25


www.twistedintoform.no

 

TWISTED TOWER DIRE - Crest Of The Martyrs
TWISTED INTO FORM – Then Comes Affliction To Awake The Dreamer
5
Share on: