PRONG - Carved Into Stone
PRONG
Carved Into Stone
(Industrial | Groove Metal)

 


Label: Long Branch Records
Format: (LP)

Release:  2012


Ganz schön lang treiben sich die PRONG schon in der Szene herum, aber seien wir ehrlich, was außer „Snap Your Fingers, Snap Your Neck“ („Cleansing“, 1994) fällt einem zu dieser Band ein?

Ein paar mittelgute Scheiben später erscheinen die Amis wieder mal vor dem Vorhang und als hätte es ihnen das Abliegen gut getan – die letzte Veröffentlichung der Jungs war vor fünf Jahren – strotzt das Material plötzlich vor Aggressivität, Power und Groove.

Zwar können die Jungs das hohe Niveau nicht durchgehend halten und es gibt auch einige Aussetzer, aber vor allem starke Nummern wie „Ammunition“, „Revenge …. Best Served Cold“, „State Of Rebellion“, „Put Myself To Sleep“ und „Subtract“ graben sich direkt in die Gehörgänge und laden zum Mitwippen ein.

Die Scheibe bietet grundsätzlich eine eingängige rocklastige Mischung aus Hardcore, Punk und Metal mit fetten Gitarren in fettem Soundgewand und Tommy Victors unverändert prägnanten Vocals und bietet trotz der einen oder anderen Schwachstellen gute Unterhaltung.


Tracklist „Carved Into Stone“:
1. Eternal Heat
2. Keep On Living In Pain
3. Ammunition
4. Revenge Best Served Cold
5. State Of Rebellion
6. Put Myself To Sleep
7. List Of Grievances
8. Carved Into Stone
9. Subtract
10. Path Of Least Resistance
11. Reinvestigate
Gesamtspielzeit: 43:43

 


PRONG - Carved Into Stone

 

PRONG - Carved Into Stone
PRONG – Carved Into Stone
Line Up
Tommy Victor (Vocals, Guitar)
Jason Christopher (Bass, Backing Vocals)
Art Cruz (Drums)
7
Share on: