JUDAS PRIEST - Screaming For Vengeance
JUDAS PRIEST
Screaming For Vengeance
(Heavy Metal)

 


Label: Sony Music
Format: (LP) | (Re-Release)

Release: 1982 | 2012


I’m made of metal
My circuits gleam
I am perpetual
I keep the country cleanElectric Eye

Ganze 30 Jahre hat der JUDAS PRIEST Klassiker „Screaming For Vengeance“ schon wieder auf dem Buckel. Zwei Jahre zuvor feierte man schon den 30er von „British Steel“ mit einem opulenten Re-Release. Auch das 1982 erschienene Doppel-Platin Werk wird nun zum dritten Mal aufgelegt.

„Screaming For Vengeance“ hat zwar heute nicht ganz den Stellenwert von „British Steel“, ist aber dank einigen Klassikern und der konsequenten Arbeit der Briten ein wichtiges Album. Mit diesem Werk schaffte man nämlich den endgültigen Durchbruch in den USA. Gründe dafür sind ganz schnell gefunden und hören auf „The Helion“, „Electric Eye“ oder „You´ve Got Another Thing Coming“, welche aus einer JP-Setlist heutzutage sowieso nicht mehr wegzudenken sind. Aber auch das ausdrucksstarke „Riding On The Wind“, bei dem Rob Halford einmal mehr alles gibt, oder das eingängige „Bloodstone“ sind zeitlose Klassiker, die man sich immer wieder gern anhört.

Leider kommt „Screaming For Vengeance“ nicht in schicker Box, sondern im Jewel Case daher und spart auch beim Booklet, denn da gibt es nur ein recht dünnes mit ein paar schicken Fotos, aber ohne Lyrics. Dafür gibt es aber einiges an Bonus Material. Fünf Mal PRIEST Live aus dem Jahr 1983. Soundtechnisch ist hier alles in bester Ordnung. Außerdem gibt es das komplette Konzert mit zwölf Nummern auch noch als DVD gleich mit. Als JUDAS PRIEST Fan hat man das Teil sowieso zu Hause stehen. Ob nun die DVD und die paar Bonus Tracks reichen, um sich das Teil nochmal zuzulegen, muss eh jeder selbst entscheiden. Wem das Teil noch fehlt – kaufen!


Tracklist „Screaming For Vengeance“:
1. The Helion
2. Electric Eye
3. Riding On The Wind
4. Bloodstone
5. (Take These) Chains
6. Pain And Pleasure
7. Screaming For Vengeance
8. You´ve Got Another Thing Coming
9. Fever
10. Devil´s Child
11. Electric Eye (Live)
12. Riding On The Wind (Live)
13. You´ve Got Another Thing Coming (Live)
14. Screaming For Vengeance (Live)
15. Devil´s Child (Live)
16. Prisoner Of Your Eyes
Gesamtspielzeit: 70:00

 


www.judaspriest.com

 

JUDAS PRIEST - Machine Man
JUDAS PRIEST – Screaming For Vengeance
LineUp:
Rob Halford
K.K. Downing
Glenn Tipton
Ian Hill
Dave Holland
Share on: