MILKING THE GOATMACHINE - Greatest Hits - Covered In Milk
MILKING THE GOATMACHINE
Greatest Hits – Covered In Milk
(Grindcore)

 


Label: NoiseArt
Format: (Compilation)

Release: 2014


Neu ist die Idee nicht und viele werden ob dieser Zusammenstellung müde lächeln. Doch soll gesagt sein, dass MILKING THE GOAT MACHINE immer schon für Qualitäts Alben gestanden haben. Und ich finde auch auf „Greatest Hits – Covered In Milk“ haben sie eine sehr gute Arbeit gemacht.

Am einfachsten gehen wir die dargebotenen Songs der Reihe nach durch.

„Ma Baker“ von Boney M kennt soweit jeder. Die eingestreuten Halftime Parts und der Mitteltel machen diesen Song fast noch besser wie das Original. „Bad Case Of Loving You“ von ROBERT PALMER war mir zumindest beim Anhören etwas bekannt – cooler Refrain. „Hymn“ kann ich nicht zuordnen und ist auch einer der unwichtigeren Songs auf dem Album.

Doch schon den nächsten Song kennt absolut jeder. „Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins Bett“ scheint die aus diesem Album ausgekoppelte Single zu sein. Ist auch wirklich lustig anzuhören, auch wenn es mit den deutschen Texten etwas an BÖHSE ONKELZ erinnert. „Hip To Be Square“ ist ein 80er Hit von HUEY LEWIS AND THE NEWS und ist meiner Meinung nach nicht sehr gut zu erkennen. Jeder Pop Song eignet sich eben doch nicht als Cover. „Temple Of Love“ ist dagegen wirklich gut gelungen und verbreitet unweigerlich gute Laune und erinnert an alte Discozeiten.

„Rebell Yell“ ist ein Klassiker der besonders beim Intro etwas mehr Original verdient hätte. Nicht dass er schlecht gelungen wäre, doch irgendwie klingt alles etwas zu steril. „Gimme All Your Lovin“ und „Major Tom“ sind meine beiden Favoriten auf dem Album. Dass TURBONEGRO gecovert werden wundert mich dann doch. Zumindest klingt der gewählte Song „Don´t Say Motherfucker“ gar nicht mal schlecht. „Big In Japan“ gefällt mir deutlich besser als die damals von GUANO APES vorgestellte Version. „When I Come Around“ ist für eine Band wie MTGM recht untypisch aber auch hier klingt der Grindansatz sehr gut und kann dem Original durchaus das Wasser reichen. Den Abschluss macht „Wake Me Up“. Auch hier ist der Vergleich zum Original nicht so einfach zu finden.

Mir gefällt´s, entscheidet selbst ob ihr eine reine Cover CD haben möchtet oder nicht.

 

 


Tracklist „Greatest Hits – Covered In Milk“:
1. Ma Baker (BONES M)
2. Bad Case Of Loving You (ROBERT PALMER)
3. Hymn (ULTRAVOX)
4. Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins Bett (NILL RAMSEY)
5. Hip To Be Square (HUEY LEWIS)
6. Temple Of Love (SISTERS OF MERCY)
7. Rebel Yell (BILLY IDOL)
8. Gimme All Your Lovin (ZZ TOP)
9. Major Tom (PETER SCHILLING)
10. Don´t Say Motherfucker (TURBONEGRO)
11. Big In Japan (ALPHAVILLE)
12. When I Come Around (GREEN DAY)
13. Wake Me Up (ALOE BLACC)
Gesamtspielzeit: 43:00

 


www.facebook.com/milkingthegoatmachine

 

MILKING THE GOATMACHINE - Seven... A Dinner For One
MILKING THE GOATMACHINE – Greatest Hits – Covered In Milk
LineUp:
Goatfreed Udder
Goatleeb Udder
Share on: