MILKING THE GOATMACHINE - Nach Uns Die Grindflut
MILKING THE GOATMACHINE
Nach Uns Die Grindflut
(Death Grind)

 


Label: Reaper Entertainment
Format: (LP)

Release:24.06.2022


Auch auf dem inzwischen achten Album gibt es bei MILKING THE GOATMACHINE keine Überraschungen oder Änderungen. Die beiden Brüder schaffen es seit über 14 Jahren gekonnt, ihrem gewählten Genre treu zu bleiben. Death / Grind mit mehr oder minder lustigen Songtexten und entsprechenden -titeln.

Das Wort „Progress“ scheinen sie nicht zu kennen oder sie blenden es der Einfachheit halber einfach aus. Und das ist ein zweischneidiges Schwert, insbesondere in der heute übersättigten Zeit. Auf der einen Seite kann sich der geneigte Fan (wie ich es einer bin) darauf verlassen, dass der eingeschlagene Pfad eingehalten wird. Soll heißen, dass Fans der ersten Stunde bedenkenlos zugreifen können. Gefällt einem das alte Material, dann wird er / sie auch mit „Nach Uns Die Grindflut“ gut zugange kommen.

Anspieltips sind auf jeden Fall „Rettet Den Wald – Esst Mehr Biber“ (genialer Text!), „Stallhalla“ oder das gut gelungene „Piccolo Im Streichelzoo“. Dazu gibt es dann auch das passende Video. „Mutter Der Mann Mit Der Milch Ist Da“ überzeugt ebenfalls mit einem untypisch melodischen, fast an Black Metal erinnernden Riff. „Magermilch Mambo“ zieht die Grunzkarte und zeigt eindrücklich, über wie viele verschiedene Gesangsstile zurückgegriffen werden kann. Wahrlich eine Stärke der Band.

Etwas schade finde ich auch den Sound, speziell das Schlagzeug. Dieses hätte ich mir im Gesamten mit etwas mehr Rums vorgestellt und hatte auch in Erinnerung, dass auf früheren Veröffentlichungen ein fetterer Sound vorlag. Gut, das ist aber Geschmackssache…

Alles in Allem werde ich mir auf jeden Fall die Vinyl-Version zulegen und auch weiterhin Fan bleiben. Und Live-Konzerte der Band kann ich auch nur jedem wärmstens empfehlen.


Tracklist „Nach Uns Die Grindflut“:
1. Piccolo Im Streichelzoo
2. Kackeball
3. Rettet Den Wald – Esst Mehr Biber
4. Raus Mit Die Viecher
5. Am Zaun Der Zeit
6. Ein Stall Am Wörthersee
7. Stallhalla
8. Waddema
9. Ein Brett Im Kornfeld
10. Ist der Huf Erst Ruiniert
11. Mutter Der Mann Mit Der Milch Ist Da
12. Warum Liegt Hier Stroh
13. Magerilch Mambo
14. Nach Uns Die Grindflut
Gesamtspielzeit: 43:22

 


Band-Links:

MILKING THE GOATMACHINE - Nach Uns Die Grindflut

MILKING THE GOATMACHINE - Kündigen ihr achtes Album an
MILKING THE GOATMACHINE – Nach Uns Die Grindflut
LineUp:
Goatfreed Udder (Guitars, Bass)
Goatleeb Udder (Vocals, Drums)
Steve Shedaway (Live-Bass)
Lazarus Hoove (Live-Guitars)
6.5
Share on: