CHUCK RAGAN - Till Midnight
CHUCK RAGAN
Live At Skater`s Palace
(Singer/Songwriter | Punkrock | Folkrock | Country)

 


Label: SideOneDummy Records
Format: (LP)

Release: 2014


Der gelernte Tischler CHUCK RAGAN ist ein Vielarbeiter, zwar ruht derzeit die Arbeit mit dem Holz, dafür tourt er am laufenden Band und veröffentlicht eine Platte nach der anderen. Nach dem Vinyl-Only Fan-Goddie „Live At The Skater’s“ folgt mit „Till Midnight“ der nächste Longplayer.

Im Gegensatz zu den vergangen großartigen Alben „Feast & Famine“, „Gold Country“ und „Covering Ground“ pimpt CHUCK seine Folkrockband zur Rock‚n’Roll-Truppe, u.a. bedient nun David Hidalgo Jr (SOCIAL DISTORTION) das Schlagzeug. Wer jetzt aber glaubt der sympathische Musiker mit der markanten Stimme beschreitet nun die Pfade seiner Hauptband HOTWATER MUSIC, hat sich getäuscht.

Denn „Till Midnight“ schließt weder an die eindringliche reduzierten Art der Vorgängeralben an, bei deren Songs einem mit großer Regelmäßigkeit ein kalter Schauer über den Rücken lief, noch den unvergleichlichen Drive der Songs von HWM. Das Album ist für RAGAN’s Verhältnisse, bei allem Talent für großartiges Songwriting, leider zu glatt und unspektakulär ausgefallen.

Die aktuelle Scheibe ist solide – mehr nicht, in Anbetracht des bisherigen Schaffens von CHUCK RAGAN eine kleine Enttäuschung. Aber man kann sich damit trösten, dass seine Live-Performances bei den anstehenden Touren sicher so leidenschaftlich und eindringlich wie immer sein werden.


Tracklist “Till Midnight”:

1. Something May Catch Fire
2. Vagabond
3. Non Typical
4. Revved
5. Bedroll Lullaby
6. Gave My Heart Out
7. Wake With You
8. You And I Alone
9. Whistleblowers Song
10. For All We Care
11. Till Midnight
Gesamtspielzeit: 36:06


http://chuckraganmusic.com

 

CHUCK RAGAN - Live At Skater`s Palace
CHUCK RAGAN – Till Midnight
6.5
Share on: