DANKO JONES - Fire Music
DANKO JONES
Fire Music
(Rock | Blues | Hard Rock)

 


Label: Bad Taste Records
Format: (LP)

Release: 2015


Das ist nun mehr der siebente Longplayer den uns der grundsympathische Kanadier DANKO JONES um die Ohren haut. Neben seinem langen Weggefährten John Calabrese am Bass, vervollständigt Rich Knox am Schlagzeug das Trio.

„Fire Music“ überzeugt mit seiner schweißtreibenden Mischung aus (Schweine-) Rock, Punk und Blues, zwar wird Herr DANKO JONES auch immer radiotauglicher, weniger Spaß macht die neue Scheibe dennoch nicht. Denn Kommerz ist das letzte was man dem wandelnden Musiklexikon aus Kanada vorwerfen könnte. Mit „Wild Woman“ wird der Hitreigen eröffnet, welcher mit Songs mit vielsagenden Titeln wie „I Will Break Your Heart“, „Body Bags“ oder „Piranha“ fortgesetzt wird. Die erste Single „Do You Wanna Rock“ wohl als rhetorische Frage ans Publikum zu verstehen, glänzt mit exzessiven Cowbell-Einsatz.

DANKO JONES schafft es spielend, das hohe Niveau seiner Veröffentlichungen zu halten. Man darf sich aber vor allem auf die bevorstehende Tour freuen, denn auf der Bühne funktioniert DANKO JONES noch um Längen besser als auf jedem Tonträger!


Tracklist “Fire Music”:
1. Wild Woman
2. The Twisting Knife
3. Gonna Be A Fight Tonight
4. Body Bags
5. Live Forever
6. Do You Wanna Rock
7. Getting Into Drugs
8. Watch You Slide
9. I Will Break Your Heart
10. Piranha
11. She Ain’t Coming Home
Gesamtspielzeit: 36:08


www.dankojones.com

 

DANKO JONES - We Sweat Blood
DANKO JONES – Fire Music
LineUp:
Danko Jones (Vocals, Gitarre)
John Calabrese (Bass)
Rich Knox (Drums)
8.5
Share on: