DRUDKH - A Furrow Cut Short
DRUDKH
A Furrow Cut Short
(Black Metal)

 


Label: Season Of Mist
Format: (LP)

Release: 2015


Die Black Metal Band DRUDKH stammt aus der Ukraine und sie sind sehr fleißig was das Produzieren von Alben betrifft. Leider spielen sie niemals live und sie geben auch keine Interviews, dennoch haben sie innerhalb der Szene einen guten Ruf und ihre Alben sind auch sehr gefragt. Jetzt steht Nummer zehn am Start und trägt den Titel „A Furrow Cut Short“.

Gleich bei „Cursed Sons I“ wird draufgehämmert was das Zeug hält – sie halten sich nicht mit einem launigen Intro auf. Aber es gibt doch einige eingestreute Gitarrenriffs, die in musikalischer Hinsicht die Richtung vorgeben und natürlich darf auch das tiefe Growling nicht fehlen. Etwas ruhiger und deutlich melodischer ist „Cursed Sons II“ aber nicht minder druckvoll. Bei „To The Epoch Of Unbowed Poets“ steht wieder bretternde Spielweise auf dem Programm, aber „Embers“ lädt zum gemütlichen Mitbangen ein – ist ziemlich stimmungsvoll geraten! Danach folgt wieder ein zweiteiliges Werk mit dem Titel „Dishonour“ – Teil 1 ist sehr hart und eher gleichförmig, allerdings mit einem schönen Gitarrensolo in der Mitte, und bei Teil 2 wird wieder mehr in die ruhige und melodische Trickkiste gegriffen. Den Abschluss bildet „Till Foreign Ground Shall Cover Eyes“ und da wird noch einmal alles an Sounds hineingepackt was ihre Musik ausmacht – ein Grande Finale!

Die Musik von DRUDKH ist zweitgeteilt, auf der einen Seite nur hämmernder Sound und auf der anderen Seite wieder tolle melodische Einlagen – also alles was das Herz des Black Metal-Fans begehrt. Für Fans von DRUDKH ist „A Furrow Cut Short“ eine tolle Ergänzung ihrer Sammlung und nächstes Jahr wird es wohl wieder was Neues geben. Für diejenigen die sie nicht kennen – einfach hineinhören und fündig werden.

 

 


Tracklist „A Furrow Cut Short“:
1. Cursed Sons I, Cursed Sons II, To The Epoch Of Unbowed Poets
2. Embers
3. Dishonour I, Dishonour II
4. Till Foreign Ground Shall Cover Eyes
Gesamtspielzeit: 58:50

 


Band-Links:

A Furrow Cut Short A Furrow Cut Short

 


DRUDKH - Songs Of Grief And Solitude
DRUDKH – A Furrow Cut Short
7
Share on: