Die Marschmusik wird langsam lauter und das musikalische Regiment rückt näher, bis Schlagzeuger Makka in die Drums haut und die giftige Stimme von Tom Angelripper loslegt. „In Retribution“ lautet der erste Track des neuen Albums „Decision Day“, der mit einem brachialen, thrashigen Sound über alles hinwegfegt. Auch im folgenden Lied „Rolling Thunder“ dröhnen die Gitarrenriffs von Bernemann wie Maschinengewehrsalven über die Köpfe hinweg, bis man vom anrollenden Donner der Soundwolke platt gedrückt wird, wie die Panzer fremder Armeen fruchtbares Land plattdrücken und sich schweres Kriegsgerät in den Boden gräbt.
Genau dieses musikalische Kriegsinferno ist auch das Thema des Albums. So spiegelt auch der folgende Titeltrack „Decision Day“ den D-Day in der Normandie wieder. Jener Tag im Juni 1944 an dem die alliierten Streitkräfte an der Küste der Normandie landeten, um Europa aus der Hand des NS-Regimes zu befreien. Knackige Riffs werden von zornigem Gesang unterbrochen und die gesamte Mannschaft schreit immer wieder „Decision Day“, um sich auf die bevorstehende Entscheidungsschlacht einzustimmen.
Doch nicht nur die vergangene NS-Thematik wird aufgegriffen, sondern auch an der momentanen Kriegslust, die in einigen Teilen der Welt herrscht, wird mit dem Song „Bellingerence“ Kritik geübt. Mit einer der besten Tracks des Albums, der tiefe, gewaltvolle Elemente und speedige Musikparts miteinander verknüpft. Sobald sich die Worte „…in Bellingerence“ einmal bis ins Stammhirn vorgearbeitet haben, bleiben sie dort sofort unaufgefordert haften. In ähnlicher Weise verhält es sich auch mit dem Lied „Caligula“, dem römischen Kaiser, der durch seine Schreckensherrschaft Europa in Angst versetzte.
Im Gesamten betrachtet gehen die neuen Songs tiefer, sowohl musikalisch als auch textlich und haben somit auf jedenfalls das Qualitätssiegel „German Thrash Metal“ verdient.
Tracklist „Decision Day“:
1. In Retribution
2. Rolling Thunder
3. Decision Day
4. Caligula
5. Who Is God?
6. Strange Lost World
7. Vaginal Born Evil
8. Belligerence
9. Blood Lions
10. Sacred Warpath
11. Refused To Die
Gesamtspielzeit: 51:16
www.sodomized.info
www.facebook.com/sodomized