DESTRUCTION - Thrash Anthems II
DESTRUCTION
Thrash Anthems II
(Thrash Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (Compilation)

Release: 2017


Zehn Jahre ist es nun schon her, dass die deutschen Thrash Titanen DESTRUCTION mit ihren „Thrash Anthems“ ein spezielles Best-Of mit Neueinspielungen ihrer größten Hits überzeugten. Das nahmen sich die deutschen Herren rund um Schmier zum Anlass um nun einen zweiten Teil auf den Markt zu bringen. Auch wenn sich Nuclear Blast zunächst nicht sonderlich begeistert von der Idee zeigte, zogen Schmier und Mike ihr Ding durch und holten sich Rückendeckung via Crowdfunding, boten dafür eine spezielle, streng limitierte Edition an und ließen die Fans auch die Tracks auswählen. Und siehe da – plötzlich war das Label auch an Bord und „Thrash Anthems II“ ist überall regulär erhältlich.

Klar hat es der zweite Part etwas schwerer, da man ja Hits wie „Curse The Gods“, „Beastial Invasion“ oder „Mad Butcher“ ja bereits vor zehn Jahren abgefeuert hat. Aber auch auf dem Nachfolger sind noch einige Perlen und Live-Kracher wie „Black Mass“, „Confused Mind“ oder „The Anitchrist“ zu finden. Auch das umstrittene „Cracked Brain“ Album, bei dem Schmier ja bekanntlich nicht zu hören war, wurde nicht vergessen und ist erneut mit einem Track vertreten. Die alten Wunden sind offensichtlich geheilt, da man laut dem Fronter sogar plant, das Album eventuell nochmal komplett neu aufzunehmen. Die Klassiker erstrahlen in zeitgemäßem, druckvollem Soundgewand und sind, aus Respekt am Original, weitestgehend unverändert. Funfact dabei: die Truppe musste teilweise die Texte wieder aus den Songs heraushören, da man dieses schon ewig nicht mehr spielte, beziehungsweise keine Aufzeichnungen mehr davon hatte.

Im Gegensatz zum Vorgänger, spielte man dieses Mal kein neues Material ein, da „Under Attack“ noch realtiv frisch ist. Dafür knüppelte man das DEAD KENNDYS Cover „Holiday In Cambodia“, das man in de 80ern hier und da live spielte als Bonus ein.

„Thrash Anthems II“ wird wie sein Vorgänger die Fans sicher spalten, da manche einfach ihre Originale unantastbar finden. DESTRUCTION haben es jedoch wieder geschafft, den alten Spirit mühelos ins hier und jetzt zu transportieren und so kann man den einen oder anderen Song endlich auch mal richtig laut aufdrehen, ohne die Gesundheit des Nachbars Haustier zu gefährden.


Tracklist „Thrash Anthems II“:
1. Confused Mind
2. Black Mass
3. Frontbeast
4. Dissatisfied Existence
5. United By Hate
6. The Ritual
7. Black Death
8. The Antichrist
9. Confound Games
10. Ripping You Off Blind
11. Satan´s Vengeance
12. Holiday In Cambodia (DEAD KENNEDYS)
Gesamtspielzeit:
53:54

 


www.facebook.com/destruction

 

DESTRUCTION - All Hell Breaks Loose
DESTRUCTION – Thrash Anthems II
LineUp:
Schmier
Mike
Vaaver
Share on: