COUNTERPARTS - Private Room
COUNTERPARTS
Private Room

(Hardcore)

 


Label: Pure Noise Records
Format: (EP)

Release: 2018


Das letzte Album der Band aus Hamilton, Ontaria ist zwar erst 2017 erschienen, aber COUNTERPARTS schiebt nun die “Private Room” EP nach, offenbar mit Songs die es nicht auf „You’re Not You Anymore“ geschafft haben. Was ob der Qualität der Songs durchaus verwundert. COUNTERPARTS rund um Sänger Brendan Murphy sind die letzten Jahre ohnehin eine sichere Bank für treibenden Hardcore, der aber manchmal auch noch Luft für ein wenig Melodie lässt. Letzteres merkt man in diesen knapp acht Minuten aber nie, denn die Band gibt sich kompromisslos wie schon lange nicht mehr.

„Monument“ macht als fiese Hasskappe, musikalisch wie textlich gleich mal keine Gefangen und nach 1:58 ist dann auch schon alles wieder gesagt. Im darauffolgenden „Selfishly I Sink“ wird das Tempo zu Beginn gleich nochmal nach oben geschraubt und dann setzt die Doublebass auch noch gnadenlos ein. Daran schließt auch auch das schon wieder abschließende „We Forgive“ in ähnlich gnadenloser Manier an.

„Private Room“ ist eine unglaublich starke EP, kurz und heftig. Genau so muß Hardcore. Hoffentlich gibt’s bald mehr aus dem Hause COUNTERPARTS.

 

Tracklist „Private Room“:
1. Monument
2. Selfishly I Sink
3. We Forgive
Gesamtspielzeit: 08:19


www.counterpartshc.com

 

COUNTERPARTS - Private Room
COUNTERPARTS – Private Room
LineUp
Brendan Murphy (Vocals)
Tyler Williams (Bass)
Kyle Brownlee (Drums)
Blake Hardman (Gitarre)
Alex Re (Gitarre)
Share on: