MUNICIPAL WASTE - The Last Rager
MUNICIPAL WASTE
The Last Rager
(Thrash Metal)

 


Label: Nuclear Blast
Format: (EP)

Release: 2019


Zwei Jahre sind erst seit dem letzten MUNICIPAL WASTE-Werk „Slime And Punishment“ vergangen und seither noch eine Split-Platte mit EXODUS sowie eine Nuclear Blast-Compilation erschienen, dennoch gibt es von den Virginia Speed Metal-Punks bereits Nachschlag in Form der EP „The Last Rager“.

Und der Titel ist Programm, denn wütend, wüst und ohne Kompromisse ballern sich die Herren hier durch vier kurze und kurzweilig Kompositionen, die alles bieten, was die Jungs ausmacht. Das Teil macht Spaß und ist mit zahlreichen verdammt starken Riffs zwischen Thrash und Punk ausgestattet und mach einfach Lust auf Moshpits ohne Ende. „Wave Of Death“ ist Thrash pur und eine Mischung aus Song und Intro und verzichtet, abgesehen von ein paar Shouts, die den Titel verkünden, auf Gesang, „Car-Nivore (Street Meat)“ holt in seinen 150 Sekunden alles kurz und klein, „Rum For Your Life“ versucht es mit etwas gezügelteren Aufbau, verzichtet aber auch nicht auf hyperaktive Rhythmen und wütende Shouts und furiose Soli und der Titeltrack stampft groovender, aber nicht minder heftig vor sich hin. Nach zehn Minuten ist auch schon alles gesagt und betätigt gefälligst die Repeat-Taste!

 


Tracklist „The Last Rager“:
1. Wave Of Death
2. Car-Nivore (Street Meat)
3. Rum For You Life
4. The Last Rager
Gesamtspielzeit: 10:12


www.municipalwaste.net
www.facebook.com/Municipalwaste

 

MUNICIPAL WASTE - Hazardous Mutation
MUNICIPAL WASTE – The Last Rager
Share on: