NERVOSA - Perpetual Chaos
NERVOSA
Perpetual Chaos
(Thrash Metal)

 


Label: Napalm Records
Format: (LP)

Release: 22.01.2021


Die All-Female Thrash Band NERVOSA aus Brasilien haben in den letzten Jahren schon mächtig für Aufsehen gesorgt. Bereits 2010 gegründet und sogleich von Napalm Records unter Vertrag genommen, veröffentlichen die Damen nun in kompletter Neubesetzung – nur Gitarristin und Mastermind Prika Amaral ist noch an da – schon den vierten Longplayer über das österreichische Label.

Aber keine Sorge, die Dame hat den Bandsound nach wie vor fest im Griff und thrasht sich mehr als gekonnte und brutal durch die neuen Kompositionen, die auch gerne mal in Richtung Death Metal abdriften. Auch am Micro funktioniert mit der Spanierin Diva Satanica, die man von BLOODHUNTER holte, alles wunderbar. Die Frau hat ein fieses und voluminöses Organ, wie man es sich für diese Abrissbirne wünscht. Irgendwo kommen da LEGION OF THE DAMNED, aber auch frühe KREATOR oder SEPULTURA in den Sinn. Und so wäre eigentlich auch schon das Wichtigste gesagt, denn NERVOSA haben sich in den letzten Jahren nicht zufällig vom Geheimtipp zur festen Größe in der Szene gespielt und das kann „Perpetual Chaos“ trotz oder vielleicht auch gerade wegen der groben Umbesetzung einmal mehr mühelos untermauern. So tut der frische Wind im Riffing, sowie die verstärkte Tendenz in Richtung Death Metal, die man am ehesten noch mit VADER vergleichen kann, dem Gesamtsound wirklich gut und sorgt für frischen Wind.

Mit „Perpetual Chaos“ servieren NERVOSA ein kleines Meisterwerk in Sachen fiesem Thrash Metal, das die Band mühelos eine Stufe weiter Richtung Oberliga heben sollte. Da freut man sich umso mehr auf die kommenden, hoffentlich bald möglichen Festivals und Konzerte, denn da wird dieses Material umso heftiger einschlagen.

 


Tracklist “Perpetual Chaos”:
1. Venomous
2. Guided By Evil
3. People Of The Abyss
4. Perpatual Chaos
5. Until The Very End
6. Genocidal Command
7. Kings Of Domination
8. Time To Fight
9. Godless Prisoner
10. Blood Eagle
11. Rebel Soul
12. Pursued By Judgement
13. Under Ruins
Gesamtspielzeit: 40:33


www.nervosaofficial.com

 

NERVOSA - Perpetual Chaos
NERVOSA – Perpetual Chaos
8.5
Share on: