NEKROMANTHEON - The Visions Of Trismegistos
NEKROMANTHEON
The Visions Of Trismegistos
(Thrash Metal)

 


Label: Indie Recordings
Format: (LP)

Release: 30.04.2021


Nach neun Jahren bringen die norwegischen Trash Metaler NEKROMANTHEON endlich ihr neues Album „The Visions Of Trismegistos“ heraus. Mit extrem harten Vibes startet auch schon der gleichnamige Titeltrack, der einen musikalisch aber auch textlich in zurückliegende Zeiten entführt. Eine aggressive Voice und extrem metallene Klänge rasen in unbezwingbarer Geschwindigkeit dahin. Auch der nachfolgende Track „Seven Rules Of Fate” knüpft daran an, auch wenn man hier zwischendurch ein paar langsamere, dunklere Passagen hören kann, ehe wieder ohne Unterlass dahin geshredderd wird.

Auch der Track „Faustian Rites” besticht durch schnelles Gitarrenspiel und bekannte Klänge, die zwar durchaus hörenswert sind, aber auch nichts Neues bieten. Überraschende Sphären eröffnen den Track „Neptune Descent” der immerhin zwischendurch frischen Wind und ein paar moderne aber auch sehr schräge Rhythmen beisteuert. Auch der Track „Scorched Deaths” versucht mit demselben Schema zu Punkten und eröffnet mit ein paar mystischen Klängen bis man doch wieder zu brutalem Thrash Metal wechselt.

Mit wilden Gitarrenriffings und harten Beats verausgabt man sich bei „Dead Temples“ und auch beim folgenden Track „Thanasos“ bricht ein musikalisches Inferno über einen herein. Zum Abschluss gib es mit „Zealot Reign” wiederholt eine brutale Voice und schnelle Headbanging-Beats, ehe man zwischendurch etwas vom Gas geht.

Das neue Album „The Visions Of Trismegistos“ ist wie eine Hommage an die 80er Jahre, als Thrash, Death und Black Metal zur unheiligen Dreifaltigkeit vereint wurden. Trotz der technisch gelungenen Umsetzung gibt es hier nicht viel zu erwarten, was man nicht schon einmal woanders gehört hat. Doch wer auf den Charme dieser Zeit steht kann ruhig zugreifen.

 


Tracklist „The Visions Of Trismegistos“:
1. The Visions Of Trismegistos
2. Seven Rules Of Fate
3. Faustian Rites
4. Neptune Descent
5. Scorched Deaths
6. Dead Temples
7. Thanasos
8. Zealot Reign
Gesamtspielzeit: 32:46


www.facebook.com/nekromantheonofficial

NEKROMANTHEON - The Visions Of Trismegistos
NEKROMANTHEON – The Visions Of Trismegistos
5.5
Share on: