GRUNDHASS - Wenig Los
GRUNDHASS
Wenig Los
(Punk | Rock | Acoustic)

 


Label: Dackelton Records
Format: (LP)

Release: 19.03.2021


Man sollte sich nicht von dem wirklich grandiosen Bandnamen täuschen lassen. Denn es handelt sich bei GRUNDHASS nicht um eine Sludge, Grindcore, Blackmetal oder gar Hatecore-Band, sondern der sympathische junge Mann, der sich hinter dem Namen versteckt und dabei seinen eigenen geschickt verbirgt, macht simplen, launigen wie poppigen Punkrock, der mit viel Charme um die Ecke kommt. Eingespielt hat er das Album auch bis aufs Schlagzeug alleine und live tritt er dann nur mit Akkustikgitarre bewaffnet an, um seine Songs runterzuschrammeln.

Nun hat er also elf Songs auf „Wenig Los“ versammelt, deren roten Faden in erster Linie Berlin und seine Herkunft vom Land (um genau zu sein dem Sauerland) darstellt. So besingt er die Landjugend in den „Dorfpunks“ und „Königin Vom Kotti“ ist ebenso eine Liebeserklärung an die Stadt wie „Radiohead Im AJZ“ eine Huldigung der gleichnamigen Band, so nebenbei sind alle drei mehr als gelungene Punkrocksongs mit Ohrwurmqualität. Die Texte sind irgendwo zwischen doof, pathetisch und smart. Und wenn GRUNDHASS uns grad nicht schmissige Punksongs um die Ohren haut dann erinnert er mit „Flixbus“ ob des akustischen Gewands an so manchen OLLI SCHULZ Songs, was alles andere als ein Fehler ist.

Ein wirklich gelungenes Debüt von GRUNDHASS, denn „Wenig Los“ macht unglaublich viel Spaß und vor allem gute Laune. Eine absolut positive Überraschung.


Tracklist „Wenig Los“:
1. Diggi Gib Kohle
2. Dorfpunks
3. Zusammen Kaputt
4. Königin Vom Kotti
5. Radiohead Im Ajz
6. Schützenfest Der Ahnungslosen
7. Für Dich
8. Neu Geboren
9. Jauchegrube
10. Andersrum
11. Flixbus
Gesamtspielzeit: 33:48 Min


grundhass.com

GRUNDHASS - Wenig Los
GRUNDHASS – Wenig Los
9
Share on: