NATTVERD - Vandring
NATTVERD
Vandring
(Black Metal)

 


Label: Osmose Productions
Format: (LP)

Release: 30.04.2021


Die norwegischen Black Metaller NATTVERD gibts bereits seit 2010, allerdings wurde erst 2017 das Debüt veröffentlicht. Kürzlich erschien mit „Vandring“ der bereits dritte Longplayer.

Ein paar unheimlich wirkende Stimmen und Tonfolgen sorgen am Beginn für ein düsteres Flair, und darauf folgen druckvolle Rhyhtmen mit variantenreichen Vocals, die von tiefen Growls, über cleanen Gesang bis zu hohen Screams reichen. Beim nachfolgenden „Martyrer Av Kristus“ verlegt man sich dann auf eine aggressive, hämmernde Spielweise mit aggressivem Growling. Ähnlich ist auch „Naar Taaken Fortaerer Alt“ gestaltet, es enthält jedoch kurze melodische Parts und kurze cleane Vocals zur Auflockerung der Hörerlebnisses. In den meisten Tracks gibt es jedoch wenige bis gar keine softeren Parts, sondern es wird drauflos geprügelt, was das Zeug hält. Besonders der zweite Teil des Albums enthält nur wenige ruhige Momente, und so bleibt der brutale Eindruck bis zum Ende erhalten.

Dieses Album ist am ehesten den Fans der bretternden Töne zu empfehlen, da der Großteil von „Vandring“ daraus besteht. Stakkatoartige Drums und knallharte Riffs donnern auf einen nieder und das inbrünstige Growling verstärkt das Flair zusätzlich. Wer sich also gerne einmal die Gehörgänge durchputzen lassen möchte, der ist hier an der richtigen Adresse!


Tracklist “Vandring”:
1. Det Bloer Paa Alt Som Spirer
2. Martyrer Av Kristus
3. Naar Taaken Fortaerer Alt
4. Med Rive Og Lime
5. I Moerket Slumrer Ravnen
6. Gudsmenn, Deres Svik Erkjenn
7. Det Hvisker I Veggene
8. Langt Langt Der Borte I Det Fjerne
Gesamtspielzeit: 42:29


www.facebook.com/nattverdofficial
nattverdofficial.bandcamp.com

NATTVERD - Vandring
NATTVERD – Vandring
LineUp:
Ormr (Vocals)
Artyr (Guitar)
Sveinr (Bass)
Anti-Christian (Drums)
7.5
Share on: