Ein flackerndes rotes Licht leuchtet in der Dunkelheit und ruft Bilder eines gespenstischen Leuchtturms im tosenden Meer hervor – ein durchaus passender Vergleich für die Avantgarde-Black-Metaller CELESTE, die mit ihrem neuesten Schachzug ihren Aufstieg zu einem der vielversprechendsten Extreme-Metal-Acts fortsetzen.


 

 

Heute heißt das führende Metal-Label NUCLEAR BLAST RECORDS die Band als neuestes Mitglied der weltweiten Familie willkommen und ist stolz, die Unterzeichnung eines weltweiten Deals mit CELESTE bekannt zu geben.

Um diese neue unheilige Vereinigung zu feiern, enthüllen CELESTE heute ein neues Video zu ihrem Song „Comme Des Amants En Reflet“. Schau es dir hier an:

Die Band erzählt:
„Wir sind begeistert zu verkünden, dass wir nun Teil der Nuclear Blast Familie sind. Wir möchten uns bei ihnen für die Art und Weise bedanken, wie sie uns herzlich willkommen geheißen haben. Wir sind begeistert, mit einem so freundlichen und professionellen Team zu arbeiten.
Die Zeiten waren in letzter Zeit hart, aber das hat uns gestärkt, um an unserem sechsten Album zu arbeiten. Wir kommen gerade von den Mixing Sessions zurück. Bereitet euch auf neues Material vor.“

Gekrönt werden diese fantastischen Neuigkeiten durch den Auftritt der Band auf der diesjährigen „Hellfest From Home“-Ausgabe, die eine atemberaubende Live-Show von CELESTE vom Festivalgelände überträgt. Das „Hellfest From Home“ findet am Wochenende vom 17. bis 20. Juni statt, mehr Informationen findet ihr hier.

Um sich vor der Festivalshow in die richtige Stimmung zu bringen, findest du hier alle Alben von CELESTE zum Streamen:
http://nblast.de/Celeste-ReReleases

Jerome Riera, European Head Of Label für Nuclear Blast, fügt hinzu:
„Es gibt kein Genre, das CELESTE wirklich definieren kann, die Musik, die sie kreieren, ist in ihrem eigenen Universum. Ich habe schon immer die Fähigkeit der Band geliebt, eine sehr starke, stilvolle Bildsprache mit den dunkelsten, schwärzesten Songs zu mischen. Es ist eine kraftvolle und einzigartige Band, die wir mit Stolz in der Nuclear Blast Familie willkommen heißen.“

Mit mehr als 500 Shows auf der ganzen Welt, darunter Auftritte bei mehreren renommierten Extrem-Musikfestivals, Theatern und Veranstaltungsorten (Hellfest, Roskilde, Copenhell, SummerBreeze, Brutal Assault, Roadburn, Psycho Las Vegas…), einer EP und fünf Alben im Gepäck, ist es CELESTE gelungen, eine eigene musikalische Atmosphäre zu schaffen und gilt heute als eine der wichtigsten Bands der „French Avant-Garde Black-Metal“-Szene.

Nach ihrem Beitritt zum Label NUCLEAR BLAST werden CELESTE 2022 ein neues Album veröffentlichen, das von Chris Edrich (Gojira, The Ocean, Leprous, Tesseract) aufgenommen und abgemischt wurde, und auf eine internationale Tournee gehen, um die Dunkelheit ihrer Musik zu verbreiten.

CELESTE is:
Johan Girardeau – Vocals & Bass
Guillaume Rieth – Guitar
Antoine Royer – Drums
Sébastien Ducotte – Guitar

 


www.facebook.com/celesteband

Share on: