Die Death Metal Sensation AVATAR hat für Anfang 2022 eine umfangreiche UK+EU Tour angekündigt. Die Schweden nennen diese „Going Hunting“ und soll somit vorangig das neue Material von „Hunter Gatherer präsentieren.


AVATAR - Umfangreiche UK+EU Tour 2022

Die 29-tägige Tour startet am 8. Januar in Nottingham, UK und wird einige der größten Headline-Shows der bisherigen Bandkarriere in legendären Venues wie dem L’Olympia in Paris, dem O2 Forum in London und dem Ancienne Belgique in Brüssel beinhalten, bevor sie am 12. März im Slagthuset in Malmö, Schweden endet.

Der Vorverkauf beginnt am Dienstag, 29. Juni um 11 Uhr MEZ auf AvatarMetal.com. Allgemeiner Vorverkauf überall, Donnerstag, 1. Juli um 11 Uhr MEZ.

AVATAR: GOING HUNTING 2022 UK & EU TOUR DATES: 
08 Jan: Nottingham, UK   Rock City
09 Jan: Manchester, UK   Academy
10 Jan: Glasgow, UK    SWG3
12 Jan: Wolverhampton, UK   KK’s Steelmill
13 Jan: Bristol, UK   SWX
14 Jan: Southampton, UK  1865
15 Jan:  London, UK   02 Forum Kentish Town
12 Feb: Paris, FR    L’Olympia
14 Feb: Brussels, BE    Ancienne Belgique (A.B.)
15 Feb: Karlsruhe, DE    Substage
16 Feb: Lyon, FR    Le Transbordeur
17 Feb: Barcelona, ES    Razzmatazz 1 & 2
18 Feb: Madrid, ES    Kapital
19 Feb: Lisbon, PT    LAV
21 Feb: Bordeaux, FR    Le Rocher Palmer
22 Feb: Geneva, CH    Alhambra
23 Feb: Zurich, CH    Komplex
24 Feb:  Vienna, AT    Simm City
25 Feb: Brno, CZ    Sono Centrum
26 Feb: Munich, DE    Freiheitshalle
27 Feb: Leipzig, DE    Hellraiser
28 Feb: Warsaw, PL    Proxima
01 Mar: Berlin, DE    Columbia Theater
02 Mar: Hamburg, DE    Gruenspan
03 Mar: Cologne, DE    Essigfabrik
04 Mar: Tilburg, NL    013
10 Mar: Göteborg, SE    Trädgår’n
11 Mar: Stockholm, SE    Fållan
12 Mar: Malmö, SE    Slagthuset

AVATAR - Umfangreiche UK+EU Tour 2022

AVATAR sind ehrgeizige Zauberer höchsten Ranges, die die Grenzen zwischen Band, Theatertruppe und filmischen Masterminds mit einer Reihe von gefeierten Alben und Videos und der immersiven Welt von Avatar Country, einem fantastischen Land, in dem Metal die Oberhand hat, sprengen. AVATAR-Songs sind neue Hymnen für die Ewigkeit, Präzisionsraketen, die auf eine Kulturlandschaft zielen, die bereit ist für neue Songs von einer Band mit einer gigantischen Persönlichkeit, hinter der man sich versammeln kann.

Hunter Gatherer (2020) teilt den entschlossenen Fokus der konzeptionell getriebenen Feathers & Flesh und Avatar Country, wobei die einzelnen Songs entschieden über jede übergreifende Geschichte gestellt werden. Gleichzeitig gibt es thematische Fäden, die sich durch das gesamte Album ziehen und den gemeinsamen Geisteszustand der Mitglieder widerspiegeln. Hunter Gatherer ist die dunkelste, düsterste Version von Avatar, mit tiefgründigen Studien über Grausamkeit, Technologie, Verachtung und Entbehrung.

AVATAR AGES, das vierteilige Konzertfilm-Erlebnis, startete am 9. Januar 2021 und präsentierte Songs aus dem gefeierten Katalog von AVATAR, beginnend mit einer Aufführung von Hunter Gatherer in voller Länge. Während AGES ein unglaubliches Produkt der Zeit war, ist AVATAR bereit, wieder ein Publikum zu befehligen.

Über das erneute Touren sagt die Band: „Wir haben über die Jahre viele Touren angekündigt, und jedes Mal sagen wir, dass wir nicht aufgeregter sein könnten. Nun, dies ist die Tour, die eigentlich schon vor eineinhalb Jahren angekündigt werden sollte. Eineinhalb Jahre, die sich eher wie eine Ewigkeit angefühlt haben. Zu sagen, wir könnten nicht aufgeregter sein, ist eine Untertreibung. Noch nie zuvor waren wir so hungrig und leidenschaftlich, eine Show für Sie und für uns selbst zu kreieren. Wir werden nichts zurücklassen. Diese Show wird die schönste, wütendste, unterhaltsamste und ehrlichste Produktion sein, die wir je gemacht haben. Wir scheuen keine Mühen. Wir leben und sterben dafür. We are Going Hunting!“

Avatar is:  
Johannes Eckerström – Vocals
John Alfredsson – Drums
Henrik Sandelin – Bass
Jonas Jarlsby – Guitars
Tim Öhrström – Guitars


www.avatarmetal.com

Share on: