PRIMAL AGE - Masked Enemy
PRIMAL AGE
Masked Enemy
(Hardcore)

 


Label: WTF Records
Format: (LP)

Release: 11.06.2021


Seit den frühen 90ern brüllen und knüppeln die Franzosen mit ihrem metallischen Hardcore gegen die Ungerechtigkeiten der Welt an. Überraschenderweise ist dies erst das dritte komplette Album der Band. Dazwischen gab es zahlreiche EPs, Touren sowie eine längere Bandpause Anfang des Jahrtausends, nichts desto trotz haben die Herren aus Frankreich so einiges zu sagen.

So verpacken PRIMAL AGE auch auf „Masked Enemy“ wieder Themen wie Animal Right, Umweltschutz, Veganismus, Kapitalismus und vieles mehr in ihren Lyrics. Es eröffnet die Platte ein Auszug einer Rede vor der UN, die den globalen Umweltschutz einfordert, bevor dann mit „Wise Old Man“ die erste ordentliche Hardcore-Genickwatschn verteilt wird.

Das schon das im Vorfeld bekannte „The Devil Is Hidden In Shadow“ gab einen eindrücklichen Vorgeschmack auf das Album das vor knackig brutalen Songs, mit schnellem Riffing, fiesen Shouts und tiefen Growls nur so strotz, und in dieser Tonart geht es weiter, lediglich im Titeltrack nehmen die fünf Franzosen ein wenig Tempo raus, aber auch nur um danach mit „I Warn You“ noch brutaler zu zuschlagen. Nicht nur aufgrund ihrer Anliegen, sondern auch deren musikalischer Umsetzung erinnert die Band immer wieder an die Hardcore Urgesteine von EARTH CRISIS, und es gibt wahrlich schlimmere Referenzen.

Eine knapp halbstündige Tour de Force, die nicht nur allerlei aktuelle wie wichtige Themen abarbeiten, sondern auch bei aller Ernsthaftigkeit ordentlich Spaß macht und ein feines Ventil zum Stressabbau darstellt.


Tracklist “Masked Enemy“:
1. Wise Old Man
2. The Devil Is Hidden In Shadow
3. Adolescent Humanity
4. The Two Heads Monster
5. Masked Enemy
6. I Warn You
7. The Downside Of Progress
8. Who Dares Wins
9. Passion VS Fashion
10. Blinded By Cruelty
11. Awarkening Of Consciousness
Gesamtspielzeit: 34:02 Min


www.facebook.com/PRIMALAGE

PRIMAL AGE - Neues Video und neues Album
PRIMAL AGE – Masked Enemy
9
Share on: